Sporadisch schaltet sich Stand und Fernlicht am hellenTag ein

pens

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Duster TCe 130
Baujahr
2023
Hallo,

bei mir schaltet sich Stand und Fernlicht am hellen Tag sporadisch ein. Wenn ich dann an den Knöpfen hin und her schalte, findet er wieder die normale Einstellung (keine Lichter in der Instrumententafel). Ist das ein Fehler der in der Werkstatt gemacht werden muss oder kann ich selbst was machen?

pens

Moin,

ich hätte da den Lenkstockschalter in Verdacht. Da Du ein fast neues Fahrzeug hast in jedem Fall die Werkstatt aufsuchen. Wenn es geht, den Fehler mit Handykamera des Beifahrers dokumentieren.

Wirklich das Fernlicht? Und das passiert wenn es richtig hell ist? Die Lichtautomatik ist teilweise sehr empfindlich, bei meinem Duster geht das Fahrlicht/Abblendlicht unter jeder Brücke an, auch unter 2 Meter breiten Fußgängerbrücken, es reicht ein etwas stärkerer Schatten und schon geht das Licht an. Bis es wieder aus geht dauert eine Weile.

• Themenstarter Themenstarter
Ist heute das zweite mal am hellen Tag passiert, dass auf einmal die Symbole für Stand und Fernlicht in der Instrumententafel angezeigt werden. In einem Tunnel schalten sich Stand und Ablendlicht normal ein.

• Themenstarter Themenstarter
Wo nimmst die Wissentschaft her, da es ja gerade bei mir stimmt?

Aus der Bedienungsanleitung. Abweichendes Verhalten hat die Werkstatt im Rahmen der Gewährleistung zu klären.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.048
Mitglieder
75.567
Neuestes Mitglied
jom
Zurück