Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich denk mit den beiden Punkten kommst du recht nahe.3) die Käufereuphorie derzeit den ersten Dämpfer zu haben scheint, 4) es bei neuer Technologie sehr schnel Fahrzeuge gibt die beim Neukauf schon veraltetet Technik beinhalten.
Nein, braucht man nicht.Dachte an eine PV-Anlage braucht man eine Wallbox?
SchuKo-Steckdosen sind zwar bis 16A freigegeben und oft so abgesichert, haben aber Schwierigkeiten dieser Leistung über längere Zeit stand zu halten.Du meinst ganz einfach das die Schuko damit ein viel zu unsicherer Faktor hinsichtlich Überlastung und Brandgefahr ist.
CCS-Kabel sind seeeehr selten mit dabei, weil man sie nirgends braucht. CCS-Ladesäulen haben immer selber ein Ladekabel mit Stecker dran.Neben dem CCS Kabel ...
Ich finde das nicht sehr hilfreich.CCS-Kabel sind seeeehr selten mit dabei, weil man sie nirgends braucht.
so ist es - da es aber umfangreiche Informationen dazu gibt möchte ich das hier nicht alles wiederholen. Die Autohersteller begrenzen die beigelegten Lageziegel bewusst auf 10-12 A (ist ja keine Frage des Geldes) wegen des Sicherheitsrisikos und sie nennen diese Ladeziegel auch Notelademöglichkeit.Du meinst ganz einfach das die Schuko damit ein viel zu unsicherer Faktor hinsichtlich Überlastung und Brandgefahr ist. Habe ich Recht.
Ja, hast Recht, war überheblich von mir. Entschuldigung, @jottka.Ich finde das nicht sehr hilfreich.
Die CCS-Zukaufoption enthält nur eine Buchse für einen CCS-Stecker, also einen CCS-Anschluss. Den hat der Spring in der Basisausstattung nämlich nicht.CCS:
(Schnell-) Laden mit Gleichspannung. Da sind Kabel an der Station weil die schwer oder auf die Station abgestimmt sind.
Typ2/Mode3:
Laden mit Wechselspannung, das ist auch was eine private Wallbox bereitstellt. Bei öffentlichen Wallboxen/Ladestationen dieser Art ist es aber nicht üblich das Kabel dabei sind!
Ich muß mich schon daran orientieren,was mein Händler mir vor Ort sagt.
Ja natürlich, um den Händler einschätzen zu können. Wenn er in der einen Sache schlecht informiert ist oder sogar bewusst lügt, wird er das auch in allen anderen Angelegenheiten tun.Ich muß mich schon daran orientieren,was mein Händler mir vor Ort sagt.
Wenn eine Steckdose für 16A ausgelegt ist ist das die Dauerbelastbarkeit und nicht eine kurzfristige Belastbarkeit. Das ältere Steckdosen verschmoren liegt nicht am Alter sondern am Ausleiern der Kontakte und den damit entstehenden hohen Übergangswiderständen. Daher ist die Qualität der Schukosteckdosen so entscheidend.Das wichtigste zum Merken: auch für 16 A zugelassene Leitungen und Schukosteckdosen vertragen diese Belastung nicht über einen längeren Zeitraum, sondern sind für Kurzzeitbeanspruchung ausgelegt. Und das gilt für neue. Umso älter sie dann sind, umso kritischer wird es.
ich weiss nicht wie oft ich schon in solche "Diskussionen" gekommen bin. Ich bin es leid und lass mich auch nicht mehr darauf ein. Wer keine Ahnung hat sollte sich einfach informieren. Das ist ja heutzutage dank Google ganz einfach.Wenn eine Steckdose für 16A ausgelegt ist ist das die Dauerbelastbarkeit und nicht eine kurzfristige Belastbarkeit. Das ältere Steckdosen verschmoren liegt nicht am Alter sondern am Ausleiern der Kontakte und den damit entstehenden hohen Übergangswiderständen. Daher ist die Qualität der Schukosteckdosen so entscheidend.
Der Händler ist wirklich eine Kathastrophe. Dacia schreibt,es gillt für alle Versionen,der Händler sagt " Nur 65 PS und Vollasstattung--nur Finanzierung". Die fallen immer wieder negativ auf. Einer Bekannten haben Sie jüngst einen 10 Jahre alten Twingo für fast 8000 euro verkauft,ich hab natürlich die Bekannte gewarnt,sie solle fristgemäß vom Kauf zurücktreten,ich würde ihr was Besseres besorgen,nein,sie wollte sich nicht helfen lassen. Einem Kumpel wollten sie eine überteuerte Inspektion und einen Schaden,der während der Inspektion enstanden ist aufs Auge drücken,da hab ich mich eingeschaltet und mit der Innung gedroht---Inspektion billig und Schaden auf Firmenkosten behoben.Ja natürlich, um den Händler einschätzen zu können. Wenn er in der einen Sache schlecht informiert ist oder sogar bewusst lügt, wird er das auch in allen anderen Angelegenheiten tun.