Spurhalteassistent Einstellung

funforever

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero Stepway 2024
Hallo zusammen
Ich bin nun seit bald einem Jahr glücklicher Sandero Fahrer. Bis auf den oben genanten Assistenten.
Aus meiner Sicht greift der zu sehr ein. Aber das ist ein anderes Thema.

Was mich viel mehr interessiert ist die Einstellung. Ich hab das Gefühl es hat einen Bug. oder steht bei euch das gleiche? Was hat die Vibration mit dunkel, mitte und hell zu tun? Was habt Ihr eingestellt?
Ausserdem: Bei mir vibriert auch nichts. Es korrigiert. Was stimmt hier nicht? Danke

image0.webp

Das sieht nach einer schlechten Übersetzung aus. Soll eigentlich, Schwach, Mittel, Stark (faible, moyen, fort) heissen.

• Themenstarter Themenstarter
Interessant. ich habe aber keine Vibration, sondern es greift aktiv ein. Bin ich der Einzige? Mein Sanero ist vom 7 / 2024!

Stell mal Eingriff bei unterbrochenen Linien auf OFF und Vibration auf HELL. Da sollte er schon vibrieren.
Nur zur Sicherheit, du fährst über 30km/h und wechselst die Spur ohne Blinker?

Interessant. ich habe aber keine Vibration, sondern es greift aktiv ein. Bin ich der Einzige? Mein Sanero ist vom 7 / 2024!
Die Erklärung in der Betrübsanleitung ist da leider dürftig.
Es ist offenbar so: Wenn man beides auf "on" läßt, dann ist es ein echter Spurhalteassistent, der eingreift, sobald du einer Linie zu nahe kommst. Klickt man "Eingriff bei unterbrochener Linie" auf "aus" dann wird er zum Spurverlaßwarner und vibriert.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.705
Mitglieder
75.008
Neuestes Mitglied
lars01
Zurück