Spurhalteassistent

ist neumodisch und stört den perfekten Daciafahrer.
Der Daciafahrer will eine Kiste ohne Schnick Schnack.
Viele stört es das unsere liebe EU-Kommission so viele Helferlein vorschreibt. Ist nur zur Sicherheit derer die zu blöd sind Auto zu fahren.
Wenn ich so manch Idiot auf der Autobahn fahren sehe bin ICH der Meinung das in dessen Auto noch ein paar Helferlein fehlen.
Sehr zum Nachteil alles für die, die fahren können.

Heute Mittag auf der A 5, Abgesehen von denen die einem den TÜV-Stempel ablutschen, war ich mit Thempomat 110 unterwegs. Blinker gesetzt um einen LKW zu überholen. Ich war gerade neben der Hinterachse da kam er immer weiter zur Mitte. Das haben meine aktiven Helferlein dazu gebracht, die Bremse ohne meinem zutun zu betätigen. Mein Spurhalteassi hat das erkannt und mir nicht das Lenkrad aus der Hand gerissen. Im Gegenteil ich konnte geringfügig etwas nach links an die durchgehende Markierung ausweichen, wobei es kein Mecker gab.

Kleiner sidekick: Als das ILS in der Luftfahrt eingeführt wurde, gab es unter Piloten erhebliche Widerstände, weil die Piloten sich beim Landeanflug „bevormundet“ fühlten.
Besonders der letzte Absatz des folgenden Texts hat einen direkten Bezug zum SHA.

Das ILS sendet Informationen an die Instrumente im Cockpit, sodass der Pilot bei schlechter Sicht eine vorgegebene Flugroute zur Landebahn einhalten kann .

Darüber hinaus werden ILS häufig bei Sichtverhältnissen und bei Nacht eingesetzt, um Piloten dabei zu unterstützen, auf der Mittellinie der Landebahn zu bleiben und so die Sicherheit zu verbessern.
:)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

(Quelle: FAA. Die Federal Aviation Administration(FAA ist die Bundesluftfahrtbehörde der USA)

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.364
Mitglieder
74.365
Neuestes Mitglied
k.ka
Zurück