Spurhalteassistent

ist neumodisch und stört den perfekten Daciafahrer.
Der Daciafahrer will eine Kiste ohne Schnick Schnack.
Viele stört es das unsere liebe EU-Kommission so viele Helferlein vorschreibt. Ist nur zur Sicherheit derer die zu blöd sind Auto zu fahren.
Wenn ich so manch Idiot auf der Autobahn fahren sehe bin ICH der Meinung das in dessen Auto noch ein paar Helferlein fehlen.
Sehr zum Nachteil alles für die, die fahren können.
 
Heute Mittag auf der A 5, Abgesehen von denen die einem den TÜV-Stempel ablutschen, war ich mit Thempomat 110 unterwegs. Blinker gesetzt um einen LKW zu überholen. Ich war gerade neben der Hinterachse da kam er immer weiter zur Mitte. Das haben meine aktiven Helferlein dazu gebracht, die Bremse ohne meinem zutun zu betätigen. Mein Spurhalteassi hat das erkannt und mir nicht das Lenkrad aus der Hand gerissen. Im Gegenteil ich konnte geringfügig etwas nach links an die durchgehende Markierung ausweichen, wobei es kein Mecker gab.
 
Kleiner sidekick: Als das ILS in der Luftfahrt eingeführt wurde, gab es unter Piloten erhebliche Widerstände, weil die Piloten sich beim Landeanflug „bevormundet“ fühlten.
Besonders der letzte Absatz des folgenden Texts hat einen direkten Bezug zum SHA.

Das ILS sendet Informationen an die Instrumente im Cockpit, sodass der Pilot bei schlechter Sicht eine vorgegebene Flugroute zur Landebahn einhalten kann .

Darüber hinaus werden ILS häufig bei Sichtverhältnissen und bei Nacht eingesetzt, um Piloten dabei zu unterstützen, auf der Mittellinie der Landebahn zu bleiben und so die Sicherheit zu verbessern.
:)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

(Quelle: FAA. Die Federal Aviation Administration(FAA ist die Bundesluftfahrtbehörde der USA)
 
Der Daciafahrer will eine Kiste ohne Schnick Schnack.

Oder besser der Dacianer ist damit überfordert wie man das so mitbekommt.
Viele stört es das unsere liebe EU-Kommission so viele Helferlein vorschreibt. Ist nur zur Sicherheit derer die zu blöd sind Auto zu fahren.

Ja die freiheitsliebenden Dacianer, fehlt noch das sie die RS-Anwälte bemühen den 'EU-Wahnsinn' wieder rückgängig zu machen.
Wenn ich so manch Idiot auf der Autobahn fahren sehe bin ICH der Meinung das in dessen Auto noch ein paar Helferlein fehlen.
Sehr zum Nachteil alles für die, die fahren können.

Was der Dacianer nicht kennt wird zuerst vedammt, dann durch mind. 1000 sinnlosen Runden in der Diskussion 'besprochen' und dann (wenn er sich dran gewöhnt hat) verschwindet es einfach in der Versenkung weil es neue Dinge gibt wo man sich 'ärgern' kann, scheint ein normaler Prozess hier zu sein. :rolleyes:

LG Rob
 
Der Daciafahrer will eine Kiste ohne Schnick Schnack.
Viele stört es das unsere liebe EU-Kommission so viele Helferlein vorschreibt. Ist nur zur Sicherheit derer die zu blöd sind Auto zu fahren.
Wenn ich so manch Idiot auf der Autobahn fahren sehe bin ICH der Meinung das in dessen Auto noch ein paar Helferlein fehlen.
Sehr zum Nachteil alles für die, die fahren können.
Also solche Kommentare finde ich maßlos überzogen.
Mit Ausnahme der Fake News Diskussion war dieser Faden nahezu vollkommen sachlich.
Aber Menschen, die ein System und seine Funktion kritisch hinterfragen, insbesondere dann, wenn sie es in einen Vergleich mit den Systemen anderer Hersteller stellen als „blöd“ zu titulieren, finde ich vollkommen daneben.

Ist aber mittlerweile in diesem Land leider zur Mode geworden, Menschen mit anderen Meinungen persönlich anzugehen.

Es wurde, auch von. Mir, mehrfach geschrieben, dass die Sicherheitssystem an sich eine gute Sache sind, aber sie müssen auch gut funktionieren und von Fahrzeughersteller zu Fahrzeughersteller gleich gut funktionieren, denn es geht im Sicherheit.

Aber ich sehe auch, dass wir hier leider nicht wirklich auf einen Nenner kommen werden, da man lieber Menschen mit anderer Sichtweise als Fake News Verteiler oder Als Blöd bezeichnet, was ich ehrlich gesagt, schade finde.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Oder besser der Dacianer ist damit überfordert wie man das so mitbekommt.


Ja die freiheitsliebenden Dacianer, fehlt noch das sie die RS-Anwälte bemühen den 'EU-Wahnsinn' wieder rückgängig zu machen.


Was der Dacianer nicht kennt wird zuerst vedammt, dann durch mind. 1000 sinnlosen Runden in der Diskussion 'besprochen' und dann (wenn er sich dran gewöhnt hat) verschwindet es einfach in der Versenkung weil es neue Dinge gibt wo man sich 'ärgern' kann, scheint ein normaler Prozess hier zu sein. :rolleyes:

LG Rob
Quatsch. Es gibt aber auch Dacia Fahrer, die vorher andere Hersteller gefahren sind und damit auch vergleichen können, wo die Funktionalität vergleichbar aber eben anders war, als beim D3 es der Fall ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was der Dacianer nicht kennt wird zuerst vedammt, dann durch mind. 1000 sinnlosen Runden in der Diskussion 'besprochen' und dann (wenn er sich dran gewöhnt hat) verschwindet es einfach in der Versenkung weil es neue Dinge gibt wo man sich 'ärgern' kann, scheint ein normaler Prozess hier zu sein. :rolleyes:
Also du hast den Sinn eines Forum verstanden, herzlichen Glückwunsch. By the way, würde das nicht so sein, wäre es hier ziemlich leise bzw ziemlich trostlos!

Es ist sogar gewünscht im Forum in „1000 Runden“ sich einem Thema zu widmen, sich die Meinungen und Äußerungen seiner Mitmenschen anzuhören!

Dieses „Forum“ gab es schon bei den alten Griechen und war ein Ort in dem alle möglichen Entscheidungen eines Stadtstaates diskutiert wurden!

Den Rest deines Kommentars bzw. der persönliche Angriff finde ich ziemlich daneben!

Die Diskussion zur Forumskultur hast DU übrigens wieder in Gang gesetzt, denn eig. war das Thema durch!
Also bist DU Teil des Problems das du DU selbst angesprochen hast! (Forenkritik in the nutshell)

Hättest du nix geschrieben, hätte weder ich noch der Kollege vor mir nochwas dazu geschrieben.

Also sei bitte ehrlich und kritisier nicht nur andere, sondern dich gleich mit!!

Zum Thema: Ich glaube auch, dass alles gesagt wurde, die Argumente sind ausgetauscht. Man wird die Meinungen des einen oder anderen nicht ändern. Ich selbst halte viele Assistenten für sinnvoll (Bremsassistent etc) aber den SHA eben nicht. Wie gesagt seit 25 Jahre unfallfrei und keine Punkte in Flensburg. Ich brauch den einfach nicht und werde den abschalten und hoffe dass die anderen Assistenten weiter verfügbar bleiben.
 
Ich glaube auch, dass alles gesagt wurde, die Argumente sind ausgetauscht. Man wird die Meinungen des einen oder anderen nicht ändern. Ich selbst halte viele Assistenten für sinnvoll (Bremsassistent etc) aber den SHA eben nicht. Wie gesagt seit 25 Jahre unfallfrei und keine Punkte in Flensburg. Ich brauch den einfach nicht und werde den abschalten und hoffe dass die anderen Assistenten weiter verfügbar bleiben.

Sorry ich muss lachen, als ob das irgend ein wichtiges Argument und etwas dazu beiträgt ob der SHA sinnvoll ist oder nicht, auch für Dich 'Mister-Unfallfrei' ist er sinnvoll denn Du wirst älter und die Aufmerksamkeit bzw. Sichtfeld geringer nur muss man mit dem SHA umgehen können lernen.

LG Rob
 
Heute Mittag auf der A 5, Abgesehen von denen die einem den TÜV-Stempel ablutschen, war ich mit Thempomat 110 unterwegs. Blinker gesetzt um einen LKW zu überholen. Ich war gerade neben der Hinterachse da kam er immer weiter zur Mitte. Das haben meine aktiven Helferlein dazu gebracht, die Bremse ohne meinem zutun zu betätigen. Mein Spurhalteassi hat das erkannt und mir nicht das Lenkrad aus der Hand gerissen. Im Gegenteil ich konnte geringfügig etwas nach links an die durchgehende Markierung ausweichen, wobei es kein Mecker gab.
Das System kann auch bremsen ???? Das wäre ja gut.
Was mich interessiert, hat der Duster ein anderes System wie der Sandero ? Ich kann leider keinerlei Anpassungen vornehmen. Entweder ist er an, oder manuell abgeschaltet.
 
Wenn ich bei irgendwas im Auto ein Problem habe versuche hier mit der Bedienungsanleitung zurecht zu kommen. Auch mal ein Kapltel dreimal lesen bringt schwierige Kapitel leichter zu erstehen
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.370
Beiträge
1.070.018
Mitglieder
74.378
Neuestes Mitglied
Ditsch24
Zurück