Spurhalteassistent

Das System kann auch bremsen ???? Das wäre ja gut.
Was mich interessiert, hat der Duster ein anderes System wie der Sandero ? Ich kann leider keinerlei Anpassungen vornehmen. Entweder ist er an, oder manuell abgeschaltet.

Meine Frau fährt den 2024er Sandero und kann ebenfalls, ähnlich wie im D3, den MyPerso Modus konfigurieren. Also den SHA und Signaltöne bei Überschreitung der maximal zulässigen Geschwidigkeit per Knopfdruck abschalten.

Mal eine Frage wenn es auch keinen Duster sondern meinen neuen Sandero betrifft. Ist das mit Spurhalteassistent eine Wundertüte oder geht der bei Regen nicht? Habe jetzt mehrfach versucht ihn zu testen. Konnte eben auf ca. 2km nur in einem kleinen Bereich von ca. 20m feststellen das er gegenlenkt. Hin wie zurück. Den Rest der Strecke wie auch die Tage woanders interessiert es ihn nicht ob ich über die gestrichelte Linie fahre oder der rechten zu nahe komme. Keine Reaktion auch kein vibrieren. IMG_6578.webp

@Erni W.

Bei stärkerem Regen kann es durchaus sein das die Systemkamera die Linien nicht richtig erfassen kann.

Ist immer auch abhängig von der Güte dieser Kamera.

Wir fahren unseren Arbeitsweg im Wechsel mit 4 unterschiedlichen Fahrzeugen. Auf der A27 zwischen Bremen und Bremerhaven sind die Linien teilweise auch nicht mehr so toll.

Wo der Assistent im Skoda aussteigt hat er im 5er BMW z.B. keine Probleme damit. ;)

OK. Danke. Werde das mal im Auge behalten. Ich hatte das bisher immer ausgeschaltet, da ich es nicht nutzen möchte. Aber funktionieren sollte es dennoch einigermaßen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Was bedeutet Hell in den Einstellungen ?

LG Rob
Da ist mit ehrlich auch nichts mehr zu eingefallen :)

erinnert mich an chin. BDAs wo man auch nach 'Hilfe' sucht wenn Begriffe sogarnicht dazupassen.:think:

LG Rob

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.391
Mitglieder
74.432
Neuestes Mitglied
skip_intro
Zurück