starke Geräusche durch Benzinpumpe

Gonzoinpension

Neumitglied
Fahrzeug
Duster II, Diesel, 4x4, AdBlue
Hallo, ich suche mir die Finger wund nach einem ähnlichen Problem. Nichts gefunden, daher stelle ich es einmal ein.
Neuwagenkauf 03/22. Diesel mit Allrad. Seit der ersten Fahrt habe ich ein SEHR lautes Pfeifen aus dem hinteren Bereich welches wärend der Fahrt und ca. 3-4 Sec. nach Abstellen des Motors zu hören ist. Jeder der in das Auto einsteigt, fragt ob hier etwas kaputt ist. Das Auto war mehrfach in der Werkstatt. Ursache soll die Hochleistungsbezinpumpe sein. Diese wurde nach Rücksprache bereits zwei Mal ausgewechselt, ohne Erfolg. Laut Aussage der Werkstatt ist das der momentane Stand der Technik und ich muss damit leben. Nachdem auch noch die Tankanzeige im Armaturenbrett ab und an stehen blieb, wurde das Teil ein drittes Mal ausgetauscht. Weiterhin ohne Erfolg. Nun bekomme ich keinen Austausch mehr und soll damit leben. Das Geräusch ist auch nach Aussage der Mechaniker sehr laut.
Kenn jemand eine Abhilfe????

Ich habe die laute Pumpe bei meinem 2015er dci Duster auch. Das nervt mich seit Beginn, aber scheint wohl normal zu sein. Oder ist das mit einem Austausch änderbar? So laut hatte ich das bei noch keinem Diesel.

• Themenstarter Themenstarter
ich werde das Thema Abdeckung und Dämmung mal mit meiner Werkstatt besprechen. Evtl. gibt das eine Abhilfe. In der Daciawerkstatt und beim AH sind alle unfähig und auch unwillig.

Habe das Geräusch auch seit Anfang an. Stört mich mittlerweile nicht mehr. Während der Fahrt höre ich das nicht. Der Lodgy ist eh nicht so leise und i.d.R. läuft auch Musik, Podcast o.ä.

Wo ist die Pumpe beim Duster Diesel verbaut ?
Ich hatte bei einem BMW Diesel zweimal defekte.
Kündigt sich ein paar Tage vor Ausfall durch Geräusche an und irgendann steht man.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.151
Mitglieder
73.972
Neuestes Mitglied
FELIPE
Zurück