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Alles normaler Verschleißkram seit Erfindung des Otto Motors und des Autos in dem dieser verbaut wird. Außerdem werden Motoren für eine bestimmte Lebensdauer entwickelt und die erleben die Meisten doch nicht mehr mit diesem Wagen, weil's bereits was Besseres im Laden gibt. Jedenfalls nehme ich mich nicht davon aus.@michael3 ein sehr guter Artikel, danke.
Jetzt kann ich nur noch über die Klugscheissereien über Anlasser, Kette, Batterie und sonstiges lachen und sage alles nur Vermutungen und keine Ahnung.
Erkläre mal was Du genau damit meinst und wer macht was mit der Batterie?Jo die S-S-A Batterien sind dafür konzipiert worden. Aber da hast Du noch nicht das Dacia / Renault BMS kennen gelernt. Das macht ungefragt was es will mit deiner Batterie um die EURONORM schön grün zu bekommen.
Ja, aber was hat das mit der S&S zu tun, um mit einem Fahrzeug zu fahren müssen 'Dinge' beansprucht werden, lasse es herumstehen hast Standschäden, also auch keine Lösung.Es liegt in der Natur der Sache das dinge die weniger beansprucht werden länger halten.
Das ist richtig, die kalkulierte Lebensdauer ist aber davon abhängig wie das Teil genutzt wird und bei S&S ist das miteinkalkuliert, so what !Jedes Teil hat eine kalkulierte Lebensdauer.
Das ist ja durchaus Deine Sache, aber leider konntest Du keinerlei stichhaltige Gründe nennen warum S&S so schädlich sein soll, es kamen nur sehr allgemein gehaltene Vermutungen ohne jegliche Begründung was exakt damit gemeint war, das ging bisher in die Hose.Mir ist es relativ egal wer was macht, ich nutze es nicht möchte es nicht und deswegen ist es deaktiviert .
Ein Fakt, der aber keinen erwiesenen Einfluss auf die Lebensdauer irgendeines Teils hat.das ist ein fakt.
Wer sagt das es schädlich ist ? Du legst mir ständig Sachen in den Mund die ich nicht gesagt habe.
So wie für mich wenn Du ständig nur nicht konkrete Behauptungen in den Raum stellst, sie aber nicht beweisen kannst.Es ist für mich persöhnlich nervig .
Wenn es Fakten sein sollen dann lege sie endlich auf den Tisch, nur zu wiederholen das es verschleißfördernd ist (was ja nach Deiner Definition keine Schäden sind) ist da etwas zu wenig.Es ist verschleißfördernd das brauche ich nicht beweisen das ist ein fakt.
Äh..... nein. Gerade bei Motoren ist Geringnutzung kontraproduktiv.Es liegt in der Natur der Sache das dinge die weniger beansprucht werden länger halten. Jedes Teil hat eine kalkulierte Lebensdauer.
Ein Fakt, der aber keinen erwiesenen Einfluss auf die Lebensdauer irgendeines Teils hat.
Oder kannst Du da mit einer stichhaltigen Statistik aufwarten?
Schon mal dran gedacht dass die Techniker die S&S implementieren das wissen und entsprechend die Bauteile danach konstruieren um damit kein Problem zu haben ?Was will man mit einer Statistik da reicht normaler Verstand. Ein Bauteil hält z.b 10000000 Schaltspiele. Das ist keine Phantasie.
Wenn es da am technischen Verständniss mangelt dann kann ich da leider auch nicht helfen.
Eine Statistik braucht man, um eine Behauptung zu beweisen.Was will man mit einer Statistik da reicht normaler Verstand. Ein Bauteil hält z.b 10000000 Schaltspiele. Das ist keine Phantasie. Wenn es da am technischen Verständniss mangelt dann kann ich da leider auch nicht helfen.
Eine Statistik braucht man, um eine Behauptung zu beweisen.