Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
das ist abhängig von der Güte der Batterie, dem Ladezustand der Batterie und dem aktuellen Stromverbrauch ... und Motortemperatur und und und... Das Start stop geht nicht all zu lange
Da die Akkus eh nicht voll geladen werden, hat das nichts mit der "Größe" zu tun, eher damit wie geladen wird. Dass Deine Lichtmaschine Abends "ballert", liegt am erhöhten Stromverbrauch.Abgesehen davon, das die Akkus für ein Start/Stop-System ohnehin viel zu klein ausgelegt sind.
Ich bin ja der Meinung, daß der Ladezustand der Batterie eher Start/Stop verhindert. So ist es aktuell bei mir, da die Dashcam nach zwei Nächten übertrieben Strom gezogen hat...
Das vom TO beschriebene Verhalten kommt eindeutig von der Klimaautomatik, die schon nach 30 sek. Stop der Meinung ist, das es zu warm wird und den Motor wieder aktiviert. Über Sinn oder Unsinn zu diskutieren macht auf jeden Fall keinen Sinn, denn es ist wie es ist.
Auffallend ist, das, je wärmer es draußen ist, desto kürzer ist die Stopphase des Motors an der Ampel. Und wenn die Klima aus und die Fenster offen sind, bleibt der Motor auch aus, bis man kuppelt. Übrigens, um jetzt mal wieder sinnlos aufs Handbuch zu verweisen, genau das steht dort (wenn auch verschlüsselt) drin. Die Klima sollte für die Umwelt im Stadtverkehr wenn möglich deaktiviert werden und die Fenster geöffnet.
Ich interpretiere das so: Konstruktionsfehler der Start/Stop-Automatik erkannt und erfolgreich ignoriert. Einfach das Umweltgewissen des Users vorschieben um das Problem zu umgehen....
Ich persönlich halte dieses Verhalten für völlig sinnlos, speziell zum Thema, wie oft erwähnt im Zuge der Akkuschonung. Denn dann bleibt der Motor an, weil a) der Akku nicht weiter belastet wird und b) (Achtung. Livehack) der Akku nebenbei auch noch geladen wird.
Wie gesagt, ich hab die Spannungsanzeige von der Dashcam Verkabelung direkt vor der Nase. Fahre ich mittags auf Arbeit, lädt die Lichtmaschine nicht die Spannung dümpelt bei 12,4 bis 13,4 V rum. Fahre ich Abends nach Hause, ballert die Lichtmaschine mit 15,5V den Akku wieder voll.
Wer das programiert hat, hat echt dem Schuss nicht gehört. Abgesehen davon, das die Akkus für ein Start/Stop-System ohnehin viel zu klein ausgelegt sind.
Egal welchen Akku Du da einbaust, wenn die Klimaautomatik z.B. den Kompressor braucht, um die eingestellte Temperatur zu gewährleisten, wird auch der Motor völlig unabhängig vom Ladezustand des Akkus wieder anspringen.Abgesehen davon, das die Akkus für ein Start/Stop-System ohnehin viel zu klein ausgelegt sind.
Ich habe das Gefühl, du hast nicht wirklich vestanden, wie Klimaanlage und Start/Stop funktionieren. Der Kompressor der Klimaanlage ist mit dem Motor verbunden, erzeugt die Klimaanlage keine kühle Luft ... relativ einfach(!).Ich bin ja der Meinung, daß der Ladezustand der Batterie eher Start/Stop verhindert. So ist es aktuell bei mir, da die Dashcam nach zwei Nächten übertrieben Strom gezogen hat...
Das vom TO beschriebene Verhalten kommt eindeutig von der Klimaautomatik, die schon nach 30 sek. Stop der Meinung ist, das es zu warm wird und den Motor wieder aktiviert. Über Sinn oder Unsinn zu diskutieren macht auf jeden Fall keinen Sinn, denn es ist wie es ist. Auffallend ist, das, je wärmer es draußen ist, desto kürzer ist die Stopphase des Motors an der Ampel. Und wenn die Klima aus und die Fenster offen sind, bleibt der Motor auch aus, bis man kuppelt. Übrigens, um jetzt mal wieder sinnlos aufs Handbuch zu verweisen, genau das steht dort (wenn auch verschlüsselt) drin. Die Klima sollte für die Umwelt im Stadtverkehr wenn möglich deaktiviert werden und die Fenster geöffnet.
Ich interpretiere das so: Konstruktionsfehler der Start/Stop-Automatik erkannt und erfolgreich ignoriert. Einfach das Umweltgewissen des Users vorschieben um das Problem zu umgehen....
Ich persönlich halte dieses Verhalten für völlig sinnlos, speziell zum Thema, wie oft erwähnt im Zuge der Akkuschonung. Denn dann bleibt der Motor an, weil a) der Akku nicht weiter belastet wird und b) (Achtung. Livehack) der Akku nebenbei auch noch geladen wird.
Wie gesagt, ich hab die Spannungsanzeige von der Dashcam Verkabelung direkt vor der Nase. Fahre ich mittags auf Arbeit, lädt die Lichtmaschine nicht die Spannung dümpelt bei 12,4 bis 13,4 V rum. Fahre ich Abends nach Hause, ballert die Lichtmaschine mit 15,5V den Akku wieder voll. Wer das programiert hat, hat echt dem Schuss nicht gehört. Abgesehen davon, das die Akkus für ein Start/Stop-System ohnehin viel zu klein ausgelegt sind.
Dir bringt sie vielleicht wenig, aber viele andere sind damit zufrieden wie es ist. Da musst Du dann wohl durch.... Sonst bringt mir die Start-Stopp Automatik in 4 bis 5 Monaten von 12 reichlich wenig.
Sonst bringt mir die Start-Stopp Automatik in 4 bis 5 Monaten von 12 reichlich wenig.
Die bringt ohnehin reichlich wenig, weshalb die bei unseren Autos immer deaktiviert wird. Über den Sinn und Unsinn von S&S wurde hier im Forum übrigens schon hinreichend diskutiert.Sonst bringt mir die Start-Stopp Automatik in 4 bis 5 Monaten von 12 reichlich wenig.
dann sollte es doch eine Einstellung geben die Verbraucher wie Klimaanlage usw. zusammen mit dem Motor an der Ampel ebenfalls ausschaltet.
Sie ist nicht "intelligent".Wenn die Start-Stopp Automatik so intelligent ist und sich automatisch abschaltet