B
ByeBye 5771
wo ist überhaupt das problem, außer dass der händler mehr an der kiste als üblich verdient hat?
Recht / Vertrieb Urteile zum Reimport
Recht / Vertrieb Urteile zum Reimport
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Einspruch, euer Ehren. Ich habe schon mehrere Renault/Dacia Vertragshändler gesehen, die EU-Wagen anbieten, natürlich mit Preisvorteil gegenüber "deutschen" Autos.Ein Vertragshändler muss sich an u.A. an die Vertriebswege von Dacia halten, sprich er darf dir gar keine Grauimporte anbieten.
Ich habe schon mehrere Renault/Dacia Vertragshändler gesehen, die EU-Wagen anbieten,
Gibt es den Unterschiede zur Ausführung die für den deutschen Markt gefertigt ist?
Was steht denn auf dem Typenschild, das im Holm der Fahrertür geklebt ist? TLALLE oder TLROUM oder anderes?
Aber für den deutschen Markt hergestellt.Es gibt von mir aus gesehen keine "Deutsche-, Italienische-, Schweizer-Ausführung". Alle Dacia werden importiert.
Aber für den deutschen Markt hergestellt.
Das hat was mit der Ausstattung zu tun.
Wenn Du in einen Laden gehst und dir da ein Auto ansiehst möchtest Du für den ausgehandelten Preis auch genau dieses Fahrzeug haben.
Oder ist es Dir dann egal, wenn Du nur eine abgespeckte Variante bekommst?
Ich denke doch nicht.
Da muß auf der Platine ein DAB-Modul verbaut sein und hinten muß eine braune Buchse( ähnlich wie der Antenneneingang) vorhanden sein. Welche Sprache hatte das MNE? Müsste ja dann Tschechich sein.nur bei DAB+ weis ich es nicht
ja genau, beim Duster ist die deutsche Variante "abgespeckt" !eine abgespeckte Variante bekommst
Dazu fehlen ja eben die entsprechenden Angaben.Kann der TE überhaupt einen einzigen Nachteil nennen, den er hat?
Andere Ausstattung etc.?
Wenn ja, ab zum Händler.
Wenn nein, wo ist das Problem?
Oder hat der Händler ein in Deutschland gefertigtes Fahrzeug versprochen?
Darum schrieb ich: Gleicher Qualität / Ausstattung.
ja genau, beim Duster ist die deutsche Variante "abgespeckt" !
wenn ich z.B. mit dem polnischen Prestige vergleiche.
Die polnische Variante hat alles was die Deutsche hat + Totwinkelwarner !! .
Was aber nicht heißt , dass für den "deutschen" Preis auch die deutsche Ausstattung drin ist.Hier konnte der Kunden ja doch aber augenscheinlich das vorhandene Fahrzeug ausgiebig betrachten, bevor er den Vertrag dazu unterschrieb.
ich kaufe ein Auto nicht wie ein Brötchen beim Bäcker , sondern informiere mich im VorfeldUnd Du hast natürlich die deutsche Ausstattungsliste dabei, wenn Du zum Vertrags- Händler gehst ein Auto kaufen.....