Stepway Kratzer nach 2 Wochen

Er meinte wohl, mit der Mülltonne den Schaden "nachbessern" ;) Leider steht die Selbstbeteiligung im Wege dieses kleinen Versicherungsbetruges.
 
Ist halt Schicksal von einem Neuwagen. Damit musste ich auch zurecht kommen.
vorher hatte ich nur Gebrauchte gehabt wo die schrammen schon da waren.

positiv denken (meine schrammen, selbst gemacht , nicht mitgekauft wie beim Gebrauchten) und bisschen schön polieren
 
Ich würde mir preise reinholen und dann entscheiden.Ich wollte sowas nicht an einen Neuwagen haben,würde da nur draufschauen.Klar irgendwann sollte man sich mit abfinden das er vermutlich nicht immer neu aussehen wird.Aber dann kann man vieleicht mal kostengünstiger was pflicken lassen oder selber ausbessern.
 
Ich würde mir preise reinholen und dann entscheiden.Ich wollte sowas nicht an einen Neuwagen haben,würde da nur draufschauen.Klar irgendwann sollte man sich mit abfinden das er vermutlich nicht immer neu aussehen wird.Aber dann kann man vieleicht mal kostengünstiger was pflicken lassen oder selber ausbessern.

Danke, stimme Dir zu. Ich werde mal 2-3 Smart Repair Werkstätten abfahren und vergleichen was die wollen. Bei einem 1 Monate alten Auto mag ich noch keine Kratzer, zumindest nicht so präsente ganz vorne. Da ärgere ich mich wirklich, jedes mal wenn ich zum Auto gehen von vorne.
 
Mülltonne dagegen schieben und mit nem gängigen Gutachter nen Sturmschaden draus machen, war doch windig die Tage... :-)

Gute Idee! Gutachter haben Sonderschulabitur, 2 Hörner und fressen Gras!

Schon mal was von kritischen Verstand, Versicherungsdetektive und Strafanzeigen gehört?

Besser eine günstige Reparaturlösung suchen, denn gleich ob Fremd- oder Eigenschaden, ermitteln lässt sich im Nachhinein das Thema nicht und reparieren wird sich auch nichts von selbst.
Selbst eine Anzeige wird kein Ergebnis ohne Zeugen bringen, denn bei einem Bagatellschaden (wahrscheinlich noch ohne Beschädigung der Karosserie) steht mit Sicherheit die nächste Zeit kein passendes "Verursacher"fahrzeug in einer Werkstatt zur Schadensbehebung.
 
Habe mir gerade die Bilder angesehen,nach einem anderen Fahrzeug schaut mir das auch nicht aus,eher nur sehr oberflächlich.:think:

Du bist nicht zufällig bei Ein- oder Ausparken ohne es direkt zu bemerken mit der Schnauze vom Wagen zu dicht an einem Busch/Strauch vorbei der Dornen hat?

Genauso sieht das dann nämlich auch aus.;)
 
Habe mir gerade die Bilder angesehen,nach einem anderen Fahrzeug schaut mir das auch nicht aus,eher nur sehr oberflächlich.:think:

Du bist nicht zufällig bei Ein- oder Ausparken ohne es direkt zu bemerken mit der Schnauze vom Wagen zu dicht an einem Busch/Strauch vorbei der Dornen hat?

Genauso sieht das dann nämlich auch aus.;)

Nein also an einem Busch/Strauch fix nicht, ich kann mir auch nicht vorstellen an einem anderen Objekt/Auto angestriffen zu sein, aber ausschließen kann ich es natürlich auch nicht, so ehrlich bin ich. Naja was soll, ändert jetzt auch nichts mehr dran. Werde in Zukunft einfach noch vorsichtiger fahren und den Kratzer ausbessern lassen.
 
Gute Idee! Gutachter haben Sonderschulabitur, 2 Hörner und fressen Gras!

Schon mal was von kritischen Verstand, Versicherungsdetektive und Strafanzeigen gehört?

Besser eine günstige Reparaturlösung suchen, denn gleich ob Fremd- oder Eigenschaden, ermitteln lässt sich im Nachhinein das Thema nicht und reparieren wird sich auch nichts von selbst.
Selbst eine Anzeige wird kein Ergebnis ohne Zeugen bringen, denn bei einem Bagatellschaden (wahrscheinlich noch ohne Beschädigung der Karosserie) steht mit Sicherheit die nächste Zeit kein passendes "Verursacher"fahrzeug in einer Werkstatt zur Schadensbehebung.
:-) hieß das man es nicht ganz so ernst nehmen sollte... . Das Geld für einen Rabattschutz wäre aber in diesem Fall wahrscheinlich nicht schlecht angelegt gewesen...
 
...Bei einem 1 Monate alten Auto mag ich noch keine Kratzer, zumindest nicht so präsente ganz vorne. Da ärgere ich mich wirklich, jedes mal wenn ich zum Auto gehen von vorne.
Du bist wohl noch nicht verheiratet... Sonst hättest Du gewußt, daß wenn man sich irgendwann von vorne nur noch ärgert, müßte man halt von hinten rangehen. Aber ich kann Dich gut verstehen.
 
Als unser Stepy knapp 1/2 Jahr alt war, hatten wir einen ählichen Schaden.
Allerdings vorne rechts, und 100% von einer Fahranfängerin verursacht...:angry:

Wollte es kurzfristig bei einer befreundeten Lackiererei "machen lassen".....

Jetzt, 1und1/2 Jahre später sind noch einige Macken mehr hinzugekommen!B)

Schätze, das es sich in einem weiteren Jahr wirklich "lohnt", zur Lack-Bude zu fahren.............

That´s life !

Murphy
 
Mir geht es mit meinem Stepy genauso. Vorn rechts ein Parkschaden - allerdings nicht von mir verursacht. Der Stoßfänger ist verkratzt und verzogen, die Radzierblende vom Kotflügel gelöst - Stepy war erst wenige Wochen in meinem Besitz.

Ärgerlich, aber nicht zu ändern.
 
Hab die Kratzer jetzt ausbessern lassen ohne dem Plastikschutz. Hat 150€ gekostet, zuviel oder passt das?

Beim Plastikschutz sieht man es kaum und der ist ja dazu da, Kratzer einzustecken, den kann ich ja ggf. einmal selber tauschen.
 
Denke mal das geht ok, wenn du nichts mehr von den kratzer erkennen kannst.Wäre es mir Persönlich wert gewesen bei einen so jungen wagen,vermutlich auch bei einen älteren.Vieleicht hast du ja mal glück falls jemand anderes pech hat und kommst günstig an die kunstoffteile.
 
... aber nur, wenn man ewig lang bei einer Versicherung bleibt. Ich sehe im Rabattschutz nur eine Form der Kundenbindung. Was dahinter steckt, wissen viele gar nicht. Denn beim Versicherungswechsel wird der Schaden mit berücksichtigt:

Rabattschutz und Rabattretter: Wo ist der Unterschied?

Rabattschutz ist mit Sicherheit mehr als "Kundenbindung", denn ohne Rabattschutz wird man nach einem Schaden automatisch hochgestuft und zwar bei jeder Versicherung!
Zudem wird er erst angeboten, wenn man schon etliche Jahre versichert ist, also nichts für "Neulinge".
Mir hat er letztes Jahr bestens geholfen! Nachdem ich des Nachts bei einem Wendemanöver infolge Ducnkelheit und toten Winkels die hintere rechte Tür eindrückte (Schaden Türe und Lackierung gut 2000,--€), musste ich lediglich 300,--€ SB bezahlen. Ansonsten wären es für mich entweder 2000,--€ Eigenbelastung geworden oder die Vollkasko wäre massiv angestiegen.

Gerade bei einem Neuwagen, wenn man schon lange Jahre fährt, kann man den Rabattschutz nur empfehlen. Passiert ist schnell etwas und man braucht oft lange, um sich auf den "alten" Stand wieder zurück zu dienen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.433
Beiträge
1.046.361
Mitglieder
72.854
Neuestes Mitglied
scapha
Zurück