Mesh
Mitglied Brillant
- Fahrzeug
- Dacia Sandero Stepway TCE90
- Baujahr
- 2018
Welche Dichtmasse hast Du für den Stirn und Ventildeckel verwendet ?2014 mit 160.000km
Das Auto hat meine Freundin erst seit 2022.
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Welche Dichtmasse hast Du für den Stirn und Ventildeckel verwendet ?2014 mit 160.000km
Das Auto hat meine Freundin erst seit 2022.
Innotec Easy GasketWelche Dichtmasse hast Du für den Stirn und Ventildeckel verwendet ?
So gesehen hätte man original auch nehmen können.
Bei der "Originalen" finde ich aber das Kurbelwellenritzel nicht. Ich glaube,Du hast beim Kauf schon alles richtig gemacht. Wie gesagt,ich würde bald nochmal das Öl wechseln,ist ja nicht so teuer und macht Sinn.So gesehen hätte man original auch nehmen können.
Aber ich denke, dass die Nachbauhersteller die diese Sets jetzt noch anbieten auch keine schlechte Qualität haben.
Sonst wären die schon weg.
Die Gates Teile sind denk ich sogar die Originalteile für Renault/Dacia, weil auf der Wasserpumpe war eine weggefräste Stelle wo die Typenbezeichnung der originalen steht.
Bei der "Originalen" finde ich aber das Kurbelwellenritzel nicht. Ich glaube,Du hast beim Kauf schon alles richtig gemacht. Wie gesagt,ich würde bald nochmal das Öl wechseln,ist ja nicht so teuer und macht Sinn.
Hut ab vor deiner Leistung und deinem FachwissenÖlfilter und Öl hab ich eh 2x gekauft. Wird natürlich bald nochmal getauscht.
Yes,ist schon etwas anderes , als mal schnell Bremsbeläge oder einen Auspuff tauschen. Ich gehe aber davon aus,das @dfx2k schon öfter und länger an Autos und Maschinen schraubt.Jo, fürn Unwissenden gute Leistung
...und was man nicht oft "sieht": alles getauscht und kein gejammer, ob denn wirklich dieses oder jenes sein muss und ein 2. Ölwechsel gibt`s auch. Daumen hoch!
Jo, fürn Unwissenden gute Leistung
...und was man nicht oft "sieht": alles getauscht und kein gejammer, ob denn wirklich dieses oder jenes sein muss und ein 2. Ölwechsel gibt`s auch. Daumen hoch!
Yes,ist schon etwas anderes , als mal schnell Bremsbeläge oder einen Auspuff tauschen. Ich gehe aber davon aus,das @dfx2k schon öfter und länger an Autos und Maschinen schraubt.
Hab ich auch öfter gelesen, aber ich muss ehrlich sagen das ich beides nicht benötigt habe/hätte.Man hört immer, dass der Motor abgesenkt oder raus muss. Wie hast Du das gelöst?
Ich kann wirklich nur staunen. Als gelernter KFZ ´ler verleihe ich dir hiermit die goldene Steuerkette.Hab ich auch öfter gelesen, aber ich muss ehrlich sagen das ich beides nicht benötigt habe/hätte.
Man hat wirklich viel Platz auf der Kettenseite (Motor links) da eben nur 3 Zylinder vorhanden sind.
Kleiner und großer Drehmomentschlüssel hatte immer einen Platz gefunden.
Auto generell war auf 2 Unterstellböcke an den vorderen Wagenheberpunkten abgestellt und mit einem großen Wagenheber und Unterlegholz wurde der Motor in der Mitte gehalten.
Musste auch hier nicht einmal den Motor anheben oder absenken.
Danke aber die hab ich mir noch nicht verdient.Ich kann wirklich nur staunen. Als gelernter KFZ ´ler verleihe ich dir hiermit die goldene Steuerkette.