Bergmann68
Mitglied Bronze
- Fahrzeug
- Dacia Logan MCV
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
YouTube dort sieht es wie Rechtsgewinde aus. Die Schraube ist mit 180 Nm angezogen.Hat die Schraube an der KW Riemenscheibe evtl Linksgewinde?
Hab dann pauschal gleich noch Kompressionsdruck gemessen - 4 bis 5 Bar erschien mir dann doch zu wenig und ich entschied mich dann auch noch die Ventile neu einzuschlafen.
Die Maße wären aber interessant.Das Ventilspiel habe nicht noch mal gemessen
Ist ein Rechtsgewinde.Ich hatte nichts gehört. Der Fehler war Zündaussetzer Zylinder 1 und weg mit dem Tausch der Injektoren.
Die Ersatzteile für die Kette hab ich schon incl. NW Versteller.
Momentan hänge ich an der verdammten Schraube.
Da hilft vorher messen aber auch nicht, das geht erst nach dem Einschleifen. Bei meinem M6 hatte ich den Luxus der zwei Köpfe - also 16 Tassenstößel mehr. Mit Bügelmeßschraube und hin und her tauschen und einige mit Ständerbohrmaschine kleiner geschliffen hat es am Ende funktioniert, 240tkm lang. Die Preise für Tassenstößel sind eigentlich nicht tragbar, auch wenn man hier nur 12 braucht kann man die nicht schon vorher kaufen.Die Maße wären aber interessant.
Beim Ventile einschleifen, wird doch das Ventilspiel noch kleiner? Da wären neu ausgemessene Tassenstößel notwendig.
Reicht das so?Mich hätten die Ist-Maße interesssiert.
Dein polnischer Anbieter hätte auch den Reparatursatz im Angebot.
Ich habe mir eben den Injector noch einmal genauer angesehen und keine größeren Verschmutzungen festgestellt. Aber ich habe das Gefühl, dass sich das Ventil nicht immer ganz leicht bewegen lässt und so kann ich mir vorstellen, dass es halt manchmal nicht richtig öffnet, was dann zu den Fehlzündungen führt. Ich bin mir nicht sicher, ob da der Reparatursatz hilft. Es sieht so aus, als ob die Metalloberfläche im Spulenkörper etwas rauh ist. Vielleicht ist das die Ursache dafür, dass die Besserung nicht von Dauer ist, wie ich es schon in anderen Foren gelesen habe.Dein polnischer Anbieter hätte auch den Reparatursatz im Angebot
Ich meinte natürlich untereinander, der Einbau der neuen hat den Fehler behoben.Auch ein Tausch der Injektoren hat bei mir nicht geholfen