Naja... der alte VR6 Motor (AAA) hatte ursprünglich eine Duplex-Kette, die angeblich Wartungsfrei war. Die Realität lag dann darin, sie alle 120tkm neu zu machen, inkl. Spannern (die das eigentliche Problem waren) und dem wichtigen Ventil, welches für den Öldruck zuständig war, der die Spanner angeschoben hat.
Wurden hier Fehler gemacht, gerade im Bezug auf das Vergessen des Ventils, dann war der komplette Tausch (reine Materialkosten knapp 900€) voll für die Füße und hatte genauso wie vorher - einen Motorschaden zur Konsequenz.
Was willst du mir jetzt damit sagen, dass du sagst "Fahrradkette"? Hier hängen so viele Faktoren noch mit drin, wie auch warmfahren, regelmäßige Ölwechsel und und und. So dass man hier von den paar Fällen überhaupt nicht auf eine komplette Motorgeneration schließen kann.
Wurden hier Fehler gemacht, gerade im Bezug auf das Vergessen des Ventils, dann war der komplette Tausch (reine Materialkosten knapp 900€) voll für die Füße und hatte genauso wie vorher - einen Motorschaden zur Konsequenz.
Was willst du mir jetzt damit sagen, dass du sagst "Fahrradkette"? Hier hängen so viele Faktoren noch mit drin, wie auch warmfahren, regelmäßige Ölwechsel und und und. So dass man hier von den paar Fällen überhaupt nicht auf eine komplette Motorgeneration schließen kann.
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