DaciaBastler
Dacianer.de Team
- Fahrzeug
- Dacia Logan Limousine 1.4 MPI 55 kW (75 PS)
- Baujahr
- 2010
Kein Freiläufer!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Neuzeitliche Motoren sind keine Freiläufer mehr.Hallo ich habe den Dacia stapway2 BJ 2014 hat Steuerkette 107.000km hätte gerne gewusst ob das einFreiläufer ist? habe schon einiges gehört was Motorschaden betrifft, können sie mir vielleicht da weiterhelfen.?Lg
Vielen Dank Dank für deine Antwort hat mir schon viel geholfen war aber auch in der Werkstatt bei Renault hat man mir auch gesagt 1500.-2000Euro was ich auch noch fragte war ob es ein Freiläufer wäre sagte man ja hier im Forum hat man mir gesagt wäre kein Freiläufer was stimmt dann jetzt? meiner hat jetzt 107.000km runter viele gingen schon bei 100-130.000km kaputt.wenn es kein Freiläufer wäre hätte ich einen Kapitalen Motorschaden habe ihn erst etwas über 1Jahr dann Mahlzeit wenn es so wäre! mache mir jetzt schon Gedanken .LG FlopiSuch dir eine kompetente freie Meisterwerkstatt in deiner Nähe und hole einen Kostenvoranschlag für einen Wechsel ein.
Kettensatz mit Gleitschienen Spannern etc. ca 200€
ca 5 Stunden arbeit (50-80€ pro Stunde) für freie Werkstatt je nach Region
Mitzumachender Ölwechsel + Kleinkram
Irgendwas zwischen 650 und 950€ wäre ein realistischer Preis.
Bei Renault 450€ die Teile, 100-180€ pro Stunde und einmal Wischwasser aufüllen sind 1500€ schnell voll.
Ist kein Freiläufer.Logisch , oder ? Sonst gäbe es ja nie krumme Ventile. Ich sage es dir nochmal,Niemand hier hat eine Glaskugel,die sagen kann,wann---was--wie bei dir kaputt geht. Ja,die Ketten kommen sehr oft um die 130000km,vielleicht braucht sie deiner schon morgen,oder erst bei 180000km. Fahre,und achte zwischendurch auf untypische Rassel und Klappergeräusche,mehr kannst Du nicht machen.Vielen Dank Dank für deine Antwort hat mir schon viel geholfen war aber auch in der Werkstatt bei Renault hat man mir auch gesagt 1500.-2000Euro was ich auch noch fragte war ob es ein Freiläufer wäre sagte man ja hier im Forum hat man mir gesagt wäre kein Freiläufer was stimmt dann jetzt? meiner hat jetzt 107.000km runter viele gingen schon bei 100-130.000km kaputt.wenn es kein Freiläufer wäre hätte ich einen Kapitalen Motorschaden habe ihn erst etwas über 1Jahr dann Mahlzeit wenn es so wäre! mache mir jetzt schon Gedanken .LG Flopi
Ja verstehe ich auch aber da kann man Mal sehen was für ein Quatsch einem erzählt wird bei Renault wo ich das Fahrzeug gekauft habe!Ist kein Freiläufer.Logisch , oder ? Sonst gäbe es ja nie krumme Ventile. Ich sage es dir nochmal,Niemand hier hat eine Glaskugel,die sagen kann,wann---was--wie bei dir kaputt geht. Ja,die Ketten kommen sehr oft um die 130000km,vielleicht braucht sie deiner schon morgen,oder erst bei 180000km. Fahre,und achte zwischendurch auf untypische Rassel und Klappergeräusche,mehr kannst Du nicht machen.
Kannst du das "sehr oft" mit Beispielen untermauern? So wie hier geschehen: Motorschaden 1.2 TCe (H5F)Ja,die Ketten kommen sehr oft um die 130000km
Aber wahrscheinlich nicht bei den Tce90 habe ich jetzt nichts gelesen, was man aber auch nicht ausschließen kann . Grüße FlopiKannst du das "sehr oft" mit Beispielen untermauern? So wie hier geschehen: Motorschaden 1.2 TCe (H5F)
Alle hier im Forum gemeldeten Steuerkettenschäden ( Tce90 ) lagen in diesem Kilometerbereich.Kannst du das "sehr oft" mit Beispielen untermauern? So wie hier geschehen: Motorschaden 1.2 TCe (H5F)
Welche denn? Was sind die Schäden, die du gefunden hast?Alle hier im Forum gemeldeten Steuerkettenschäden
Zu diesem Vorwurf hatte ich mich vor einiger Zeit schon mal geäußert.Ich werde mir jetzt nicht die Arbeit machen,und die passenden Post hier herausfischen. @Corax Bist ja Admin,dass kannst Du noch schneller. Von 4-5 Schäden habe ich es hier mitbekommen. In der Zeit hatte ich schon begonnen,mich dieser Thematik zu nähern um ein Muster zu erkennen.Hab mich also wirklich darein gekniet und bin Fachmann.Welche denn? Was sind die Schäden, die du gefunden hast?
Ich hatte die Frage auch schon gestellt, da kam von dir nur ein Hinweis auf mobile.de.
Also, wo sind die hier im Forum gemeldeten Steuerkettenschäden zu dem Motor?
Kannst du das "sehr oft" mit Beispielen untermauern?
Also keine Antwort auf die Fragen.Also, wo sind die hier im Forum gemeldeten Steuerkettenschäden zu dem Motor?
Nun, der Motor ist kein Freiläufer. Natürlich ist bei einem 8 Jahre alten Gebrauchtwagen die Frage, wie die Vorbesitzer damit gefahren sind und wie wie die Wartung war.Vielen Dank Dank für deine Antwort hat mir schon viel geholfen war aber auch in der Werkstatt bei Renault hat man mir auch gesagt 1500.-2000Euro was ich auch noch fragte war ob es ein Freiläufer wäre sagte man ja hier im Forum hat man mir gesagt wäre kein Freiläufer was stimmt dann jetzt? meiner hat jetzt 107.000km runter viele gingen schon bei 100-130.000km kaputt.wenn es kein Freiläufer wäre hätte ich einen Kapitalen Motorschaden habe ihn erst etwas über 1Jahr dann Mahlzeit wenn es so wäre! mache mir jetzt schon Gedanken .LG Flopi
Bei den wenigen aktiven Mitglieder hier,und davon nur mal die Tce90 Fahrer genommen,da fand ich es schon mehr als einen Zufall,dass die gemeldeten Schäden nahezu alle um die 130000km lagen.Ist für einen Fachmann auch technisch kein Wunder und 130000km ist eigentlich noch gut für eine " Fahrrad " Simplexkette.Wenn ich die Foren von den Fahrzeugtypen quer lese, wo der H4B Motor verbaut wurde, kann ich kein Ketten Serienproblem feststellen. Wenn man ein Problem mit sehr oft deklariert, sollte man schon auf eine entsprechende Anzahl von Beispielen verweisen können.