Dacia Duster 2018
Mitglied Platin
- Fahrzeug
- Dacia Duster 4x2, 1.6 16V
Zylinderlaufbuchsen gesteckt?
Oder die Flächen sind LDS beschichtet (Lichtbogen Draht Spritzen).
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Zylinderlaufbuchsen gesteckt?
Das kann auch sein, aber bei gesteckten Laufbuchsen wäre es egal, ob die Buchsen/Laufbahnen aus Grauguss bestehen oder beschichtet sind (RSW, APS, PTWA und wie sie alle heißen). Sie würden sich tauschen lassen. Deshalb auch meine Frage, ob sie gesteckt sind und ob es überhaupt Ersatz dafür gibt.Oder die Flächen sind LDS beschichtet (Lichtbogen Draht Spritzen).
Laut Netz EPC ist der Block ein Teil.....Deshalb auch meine Frage, ob sie gesteckt sind und ob es überhaupt Ersatz dafür gibt.
Wo gibts denn eine Quelle für einen Smart Wartungsplan? Ich finde für den Smart 453 nur Ölwechselangaben von 20.000 km ohne festen Zeitintervall. Die Zeit kann flexibel durch das Ölkontrollsystem begrenzt werden.Beim Smart wird auch der TCE90 verbaut und man kann bei MB die Garantie sogar bis auf 12 Jahre verlängern....Aber dafür schreibt Mercedes wie Nissan eben auch den jährlichen Ölwechsel vor. Querelen wegen der Steuerkette sind beim Smart mit dem Motor unbekannt.
Kann man Pauschal nicht sagen, die Steuerkette an sich wäre weniger das Problem sondern der Kettenspanner.Hätte da noch eine Frage was die Zahnkette betrifft wie lange halten die