Stützlast Jogger

H4ckt0r

Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Jogger TCe 100 Eco-G
Baujahr
2022
Mal was ganz anderes.. hat einer von euch zufällig eine Ahnung, was die Stützlast der AHK aus dem Zubehör ist?

..es gibt keine, die nicht aus dem Zubehör ist. :)

Meine hat eine maximale Stützlast von 90 Kg. Ich weiss garnicht ob der Jogger soviel hat...

• Themenstarter Themenstarter
Leg doch bitte nicht immer alles auf die Gold Waage.. Original ist nicht eindeutig, aus dem Zubehör nicht .. was denn dann?
Die, die Dacia eben selbst vertreibt. Von der, von der ich seit Beginn rede.

Ja sonst denkt jeder das eine Kupplung oder E-Satz von Dacia gäbe. Aber das ist wie mit Reifen, die Kaufen die genauso hinzu wie Du Leberwurst im LIDL kaufst.

Ja, meinetwegen. Aber klargestellt ist das in diesem Post jetzt eindeutig.
Dacia äußert sich leider gar nicht zur Stützlast, mir ist aber auch nicht bekannt, welche es genau ist.

Brink, als vermutlicher Hersteller der "Dacia-Kupplung" hält sich auch zeimlich bedekt mit Dokus...

Weniger als 75 KG werden es nicht sein. Das hat der Jogger. Das schwächste Glied in der Kette zählt. Auch wenn meine 90 KG kann/darf.

Also nehme mal 75 KG an. Weniger wäre nicht zeitgemäß für eine Kupplung.

Danke, damit ist mir geholfen. Am Ende will man den Fahrrad Träger dann doch nicht mit 70 statt 50kg beladen. Ich tu mich mit mehr nicht schwer, aber alles sollte im Rahmen bleiben.

Das ist schon richtig so. Überladen wird sehr teuer... Ich habe auch knapp 75 KG inkl. Fahrradträger am Haken und nehme teilweise die Luft aus den Reifen, damit die Räder leichter werden. :)

Oh ich dachte das wäre schlimmer... Hatte da ganz andere Zahlen im Hpnterkopf.

Das was du vermutlich im Kopf hat ist Anhänger überladen. Das sehen sie nicht gern und kann bei modernen Führerscheinen (im Fall klasse B sogar ganz blöd laufen und zu fahren ohne Fahrerlaubnis werden.

Ja das kann es sein. Es war die Anhängelast und nicht die Stützlast...

Ich kann nachher mal nachschauen ob ich von der AHK (Brink) Unterlagen habe.

Ist laut Anleitung der Erich - Jaeger 747556. Den habe ich. Der hat keine PDC Abschaltung laut Erich-Jaeger.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.825
Mitglieder
73.491
Neuestes Mitglied
Zauberwürfel
Zurück