Bist du denn nicht Teilkasko versichert? Da Diebstahlsschaden, wenn auch nur Versuch, hätten die das doch zahlen müssen.....
kasko? nein danke.
hatte ich davor bei meinem fast neuen citroen CX.
die DA-direkt hat damals die übernahme eines teilkasko-schadens abgelehnt, mit der begründung ich hätte die unterlagen (datum versicherungs-begin) zu meinem vorteil manipuliert.
gleichzeitig kam die fristlose kündigung.
bei telefonischer rücksprache mit der "dienststelle" wurde mir in sehr agressiver weise versicherungsbetrug unterstellt.
dabei hatte ich bei abschluss nur um etwas bedenkzeit gebeten (teikasko oder vollkasko?) und den vollständig ausgefüllten vertrag (teilkasko) erst knapp zwei wochen nach unterzeichnung und zufälligerweise 14 tage vor dem schadensfall an die versicherung geschickt.
zum zeitpunkt der schadensabwicklung, so nehme ich an, war der antrag noch nicht bearbeitet, oder hatte keinen eingangsstempel, so das sie behaupten konnten, ich hätte das absende-datum "manipuliert", was definitiv nicht der fall war.
ein echter fall von
VERSICHERER-BETRUG...!! ..und das nur um 800 DM zu sparen.
ich konnte leider nichts beweisen, da ich den antrag nicht per einschreiben geschickt hatte und so keinen nachweis über das absende-datum hatte.
so sind sie eben, die VERSICHERUNGEN
, mit warmen und herzlichen bildern und sprüchen werben sie um unser vertrauen... . und wenns ans zahlen geht, dann ist jede maßnahme recht sich davor zu drücken.
KRIMINELLE eben... ALLESAMT!!
seitdem kommt mir in allen bereichen nur noch die pflichtversicherung ins haus. und sonst GAR NICHTS..!
*hass-prediger-modus - aus*
.