Suche meinen Dacia Logan in München!

Ey wenn ihr wüsstet wer mir alles Nachrichten schreibt... ehemalige Mitarbeiter von Herrn Gehrke... geben mir Tipps wo sie früher die Autos abgestellt haben!

Eine Polizisten rief mich an, sagte mir Ihren Namen nicht aber dafür Straßen wo die Fahrzeuge in früheren Fällen abgestellt wurden...

Die Bild Zeitung hat Kontakt zu mir aufgenommen.... Worauf Tengelmann nur noch mit der Rechtsabteilung mit mir spricht... :D :D :D

Edit: habe gerade mit denen gesprochen und denen meine Sichtweise der Dinge erklärt, und auch das Ermittlungsverfahren erwähnt, also auch die Tatsache das Sie uns keine Quittungen geben, und dann mal gefragt wie die das eigentlich nachvollziehen wollen wenn die betuppt werden. Er wollte mich zurückrufen...

Und die ein oder andere Behörde hat mich auch schon angesprochen... ;) ;)

Hier geht ein Punk ab, das bringt mir gerade meine gute Laune zurück...
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann hoffe ich, das Du Dein Auto schnell wieder zurück bekommst und drücke Dir die Daumen für alles weitere was da noch kommen mag.
 
finanzamt-rechnung (grober daumen;)):

5 abgeschleppte fahrzeuge/werktag a knapp 300 euro ohne rechnung......
die woche hat 6 werktage, d.h. im jahr also insg. 52 wochen a 6 werktage
ergeben 312 werktage, abzgl. der feiertage, die in bayern bundesweit
am meisten betragen :lol:

ergibt über 400tsd euros mal eben so bar am finanzamt vorbei :o


Nur mal zur Veranschaulichung, was hinter diesem Abschleppunternehmen steckt.

Man beachte bitte die beiden Suchergebnisse an oberster Stelle.:D:D

Google

Demnach werden von dieser Firma bundesweit

3000​
Parkplätze überwacht.
 
Da ist was ins Rollen gekommen. Vieleicht überlegen die sich in Zukunft 2 x ob "die Datsche" abgeschleppt wird und welche "Fakten" offiziell festgestellt werden. Alles Gute, Tobi
 
Hier in Berlin gab es mal einen Fall mit der Bude, der hat auch ein bisschen Krach gemacht. Findet man auch über die Google Suche. Da haben die die Autos der Einkäufer an den Haken genommen, weil sie sich keine Parkscheibe ins Auto gelegt haben. Das ging soweit, dass der Kunde noch gar nicht richtig im Laden war und das Auto sollte schon vom Platz geschleppt werden. Für mich ein deutliches Zeichen, dass es hier nicht um widerrechtlich oder zu lange genutzte Parkplätze ging. Der arme Marktleiter, der das nicht unbedingt beauftragt hatte, war irgendwann sehr verzweifelt, da nun nicht nur der Parkplatz, sondern auch sein Geschäft regelmäßig leer blieb.
Ich habe durchaus Verständnis, wenn sich Firmen auf Ihrem Gelände befindliche Parkplätze für Ihre Kunden frei halten, bin ich als Kunde ja auch dankbar dafür. Was diese Firma macht ist in meinen Augen nur Geldmache, sprich Abzocke und ich glaube nicht, dass alle Marktleiter besonders glücklich darüber sind.
Ein Nettomarkt hatte hier in der Nähe ein ähnliches Problem mit ständig vollem Kundenparkplatz gefüllt mit Fahrzeugen von Nichtkunden. Die hatten eine ganz gute Lösung. Sie haben einen Parkplatzanweiser eingestellt, der jeden nochmal darauf hinwies, dass es sich um einen Kundenparkplatz mit begrenzter Parkdauer handelt. Nach einigen Monaten gab es kein Problem mehr und der gute Mann ist auch wieder verschwunden.
 
Aus einem der verlinkten Artikel:
Gehrke verteidigt die Geschäftsmethoden seines Unternehmens mit einer Entscheidung des Bundesgerichtshofs vom 5. Juni 2009: Seiner Interpretation des Urteils nach dürfen Unternehmen wie die Parkräume KG den Standort eines abgeschleppten Wagens solange geheim halten, bis der Betroffene die Strafe gezahlt hat.
Wie kann ein Privatunternehmen eine Strafe kassieren?

Viele Grüße
Roman
 
Handaufhalten, zugreifen und hand einstecken! ;)

ne Strafe kann jeder für alles verhängen, nur ob die so rechtskräftig / -gültig ist, ist ne andere Frage! B)
 
Handaufhalten, zugreifen und hand einstecken! ;)

ne Strafe kann jeder für alles verhängen, nur ob die so rechtskräftig / -gültig ist, ist ne andere Frage! B)

Das wäre aber eine Form der Selbstjustiz und die ist ja wohl verboten bzw. widerum eine strafbare Handlung.

Viele Grüße
Roman
 
So meine Aktivitäten gehen weiter, eben mal beim Abschleppunternehmen angerufen die mein Auto nun letztendlich im Auftrag von Parkräume KG umgesetzt hat, die war ziemlich überrascht, auch von dem ganzen HYpe der gerade abgeht. Wollte sich mal mit Herrn Gehrke auch mal deswegen gleich unterhalten.... :D :D :D

Weiterhin habe ich ja mit dem Mann von Tengelmann gesprochen. Der wiederum sagte mir das Sie für jeden Abschleppvorgang eine Rechnung bekommen, von der Sie nur die MwSt. überweisen.

Der Mitarbeiter vor Ort hat von mir den Betrag mit MwSt. also 380,80 Euro verlangt. Ein Schelm wer jetzt Böses denkt ..... :D :D :D :D

Außerdem möchte ich die Münchener von euch einladen.


Außerdem suche ich gerade Leute die sich mit mir und meinen Freunden am Morgigen Feiertag in München Treffen um die Suche nach meinem Auto fort zu setzen. Dazu habe ich mal bei Facebook das hier gemacht... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Autosuche in München | Facebook

Würde mich freuen den ein oder anderen von euch mal zu Treffen... :D :D :D :D
 
Das wäre aber eine Form der Selbstjustiz und die ist ja wohl verboten bzw. widerum eine strafbare Handlung.

Nicht wenn man es als Bearbeitungsgebühr deklariert. ;)

Wenn man darauf achtet, findet man das im Einzelhandel.

Da hängt irgendwo gut sichtbar ein Schild, auf dem steht sinngemäß:

Jeder Ladendiebstahl wird zur Anzeige gebracht.
Vom Täter erheben wir eine Bearbeitungsgebühr von 50.- Euro.​


---------- Post added at 14:15 ---------- Previous post was at 14:10 ----------

Der Mitarbeiter vor Ort hat von mir den Betrag mit MwSt. also 380,80 Euro verlangt. Ein Schelm wer jetzt Böses denkt ..... :D :D :D :D

Evtl. liest das Finanzamt ja hier schon mit.

Und wenn nicht .......... hüstel ;)

:D
 
Ach so, einfach zusagen, egal ob ihr kommt oder nicht... :grinser:

Autosuche in München | Facebook

Ne ich glaube hier nicht, aber bei Facebook weiß ich das Sie es verfolgt.....
 
Ey wenn ihr wüsstet wer mir alles Nachrichten schreibt... ehemalige Mitarbeiter von Herrn Gehrke... geben mir Tipps wo sie früher die Autos abgestellt haben!

Eine Polizisten rief mich an, sagte mir Ihren Namen nicht aber dafür Straßen wo die Fahrzeuge in früheren Fällen abgestellt wurden...

Die Bild Zeitung hat Kontakt zu mir aufgenommen.... Worauf Tengelmann nur noch mit der Rechtsabteilung mit mir spricht... :D :D :D

Edit: habe gerade mit denen gesprochen und denen meine Sichtweise der Dinge erklärt, und auch das Ermittlungsverfahren erwähnt, also auch die Tatsache das Sie uns keine Quittungen geben, und dann mal gefragt wie die das eigentlich nachvollziehen wollen wenn die betuppt werden. Er wollte mich zurückrufen...

Und die ein oder andere Behörde hat mich auch schon angesprochen... ;) ;)

Hier geht ein Punk ab, das bringt mir gerade meine gute Laune zurück...

Geile sache... ich bin echt begeistert davon was du da alles angekurbelt hast..

Ach so, einfach zusagen, egal ob ihr kommt oder nicht... :grinser:

Autosuche in München | Facebook
.....

find ich gut...
 
Abzocke

Moin,

freut mich, dass Du Deine Datsche endlich wieder heim holen kannst @Goose, und ich finde es toll, dass Du Dich nicht der Willkür beugst, sondern das Ganze hier recht professionell durchziehst. Wie hast Du sie gefunden?

Für den weiteren Verlauf wünsche ich Dir alles Gute. Bitte halte uns in der Folgezeit auf dem Laufenden.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.432
Beiträge
1.046.356
Mitglieder
72.854
Neuestes Mitglied
scapha
Zurück