rolly22
Mitglied Brillant
- Fahrzeug
- Duster TCe100 ECO-G Prestige
- Baujahr
- 2021
...was jetzt, weißt Du es oder vermutest Du nur?Also wenn ich das hier aber so lese, weis ich das Dacia hier vermutlich B-Ware an Batterien verbaut hat.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
...was jetzt, weißt Du es oder vermutest Du nur?Also wenn ich das hier aber so lese, weis ich das Dacia hier vermutlich B-Ware an Batterien verbaut hat.
Meiner ist jetzt im Juli 1 Jahr alt.Wir haben ja auch die (angebliche B-Ware) Batterie drin.
Wir hatten noch nie eine Fehlermeldung.
Läuft seit 20000 ohne Probleme.
Das ist doch mal eine gesunde Einstellung!Mein Freundlicher soll dann entweder Batterie tauschen oder falls Softwareproblem, entsprechend etwas updaten.
Wenn der Motor ausgeschaltet ist, fährt das System nach ein paar Minuten automatisch herunter. Das ist völlig unabhängig vom Lade- oder Gesundheitsstatus der Batterie.Ich hatte gestern auch nach 5 Minuten Videofilmchen gucken auf dem MediaNav ein runterfahren des Systems.
Meine im Dusterdiesel sagt Renault Nissan Dacia 70 AH EFM 720A, Made in Romania:Die verbauten Batterien sind nicht die besten und stammen von einem eher preiswerten Hersteller. Wer viel fährt wird keine Probleme haben. Wer öfters mal Kurzstrecke in seinem Profil hat, der wird die Problematik eventuell zu spüren bekommen. Verbaut sind Fiam EFB Batterien, die sind nicht so der Bringer, deswegen gibt es ja bei Renault/Dacia ziemlich viele Probleme damit. Bei dem IX20 meiner Frau ist zum Beispiel eine Varta AGM serienmäßig verbaut.
Meine im Dusterdiesel sagt Renault Nissan Dacia 70 AH EFM 720A, Made in Romania:
Und in Romania werden Top-Produkte verbaut, siehe auch zB die Conti-Reifen (werden direkt an die Bänder geliefert)
Ich werde mich melden, sollte ich Probs mit der Batttery bekommen. Ich gehe aber davon nicht aus.
Eine ähnlich gute Batterie hatte ich verbaut 2 x in Benz (C 180 und 560SEC), das waren 100 AH Batterien (Taxiqualität), haben 10 Jahre gehalten (in Benzinern).
Wie gesagt, ich kann nur aus eigener Erfahrung sprechen.
Und für Viel-Kurzstreckenfahrer erscheint heute (Vielzahl an Prozessoren in jedem Wagen) eher ein Taxi geeignet. Beziehungsweise nicht eine Unmenge an Energieziehern gleichzeitig unter Volllast laufen haben.
LG
Die Batterien, Software etc. sind dieselben. Einziger Unterscheid liegt vielleicht in der Stärke der jeweiligen Batterie, abhängig ob Diesel oder Benziner. Vielleicht hat der LPG ja auch eine unterschiedlich dimensionierte, das entzieht sich meiner Kenntnis.Kollege du bist hier im falschen Forum. Wir schwätzen hier vom Sandero und nicht vom Duster.