Murphy
Mitglied Diamant
- Fahrzeug
- Sandero & Lada 4x4! ( MCV bleibt im Fuhrpark)
- Baujahr
- 201320162019
@ Gerüstbauer
Da pflichte ich Dir bei: wenn man einen Neuwagen kauft, darf man erwarten das alles tadellos funktioniert...
Sieht man das ganze realistisch dann sieht das im echten Leben- leider- ganz anders aus.
Zu komplex die Einheiten im Fahrzeug, zu viele, evtl. nicht 100% abgestimmte Komponenten in der elektronischen
Steuerung. Und das ist nicht bei Dacia alleine der Fall! Wenn ich sehe wie häufig der Nachbar mir seiner M-Klasse
in die Werkstatt darf...fast immer sind es elektronische Zipperlein. Der Schwager ist beruflich viel mit Audi unterwegs - auch dort läuft nicht alles ganz störungsfrei.
Diese ganzen Systenmeldungen machen den unbedarften Benutzer doch nur ganz kirre! Zu dem Navi sage ich jetzt nix, da bin ich ein wenig bis überhaupt nicht Nutzer. Würde ich mein mobil Navi aber den ganzen Tag auf dem Armaturenbrett brutzeln lassen, muss ich mich anschliessend nicht wundern wenns dem Teil zu heiß in der Platine wird...
Zu dem " Schock" mit den 2 Crashsternen sage ich nix, das ist an anderer Stelle bereits ausführlich geschehen. Da mag sich jeder seine eigene Meinung bilden.
Die Batterie: Ja! Das ist korrekt. Ich darf erwarten das die Batterie ausreichend geladen ist. Das ist ganz einfach Kundenservice. Das Ah hat sich in der Hinsicht nicht mit Ruhm bekleckert. Mir ist bei der Abholung eines Neuwagens die Kiste auf dem Weg zur Tanke ( 3 km!) wegen Spritmangel verreckt - das AH hatte das FZG zwischen den beiden Niederlassungen reichlich bewegt....
So, lange Rede kurzer Sinn: Wenn ich "Theater" aus dem Weg gehen will, kaufe ich mir ein FZG Modell, das mindestens 1-1 1/2 Jahre auf dem Markt ist. Mit einem Motor der allen Prüfungen mit Bravour bestanden hat
Und bleibe "meinen" Autohaus solange vertrauensvoll und skeptisch bis die Kiste die ersten 25-30 Tsd absolviert
hat.
Den Rest muss jeder mit sich selbst ausmachen und kann ja hier im Forum durchaus angeregte Diskussionen
führen und evtl. Hilfe erhalten.
Gruß,
Murphy
Da pflichte ich Dir bei: wenn man einen Neuwagen kauft, darf man erwarten das alles tadellos funktioniert...
Sieht man das ganze realistisch dann sieht das im echten Leben- leider- ganz anders aus.
Zu komplex die Einheiten im Fahrzeug, zu viele, evtl. nicht 100% abgestimmte Komponenten in der elektronischen
Steuerung. Und das ist nicht bei Dacia alleine der Fall! Wenn ich sehe wie häufig der Nachbar mir seiner M-Klasse
in die Werkstatt darf...fast immer sind es elektronische Zipperlein. Der Schwager ist beruflich viel mit Audi unterwegs - auch dort läuft nicht alles ganz störungsfrei.
Diese ganzen Systenmeldungen machen den unbedarften Benutzer doch nur ganz kirre! Zu dem Navi sage ich jetzt nix, da bin ich ein wenig bis überhaupt nicht Nutzer. Würde ich mein mobil Navi aber den ganzen Tag auf dem Armaturenbrett brutzeln lassen, muss ich mich anschliessend nicht wundern wenns dem Teil zu heiß in der Platine wird...
Zu dem " Schock" mit den 2 Crashsternen sage ich nix, das ist an anderer Stelle bereits ausführlich geschehen. Da mag sich jeder seine eigene Meinung bilden.
Die Batterie: Ja! Das ist korrekt. Ich darf erwarten das die Batterie ausreichend geladen ist. Das ist ganz einfach Kundenservice. Das Ah hat sich in der Hinsicht nicht mit Ruhm bekleckert. Mir ist bei der Abholung eines Neuwagens die Kiste auf dem Weg zur Tanke ( 3 km!) wegen Spritmangel verreckt - das AH hatte das FZG zwischen den beiden Niederlassungen reichlich bewegt....
So, lange Rede kurzer Sinn: Wenn ich "Theater" aus dem Weg gehen will, kaufe ich mir ein FZG Modell, das mindestens 1-1 1/2 Jahre auf dem Markt ist. Mit einem Motor der allen Prüfungen mit Bravour bestanden hat
Und bleibe "meinen" Autohaus solange vertrauensvoll und skeptisch bis die Kiste die ersten 25-30 Tsd absolviert
hat.
Den Rest muss jeder mit sich selbst ausmachen und kann ja hier im Forum durchaus angeregte Diskussionen
führen und evtl. Hilfe erhalten.
Gruß,
Murphy