Evionora
Mitglied Bronze
- Fahrzeug
- Dacia Sandero Stepway lll
- Baujahr
- 2020
Sodele.... Update.... Ich habe seit 14 Tagen das Batterieproblem.... Ich lernte wie man alles so Batterieschonend wie möglich erledigt.... Aber ich wollte in die Waschanlage fahren und danach dort kostenlos mein Auto saugen.. Bin Schwäbin... Und ich hab das Auto schon davor vorbereitet dass es besonders schnell geht... Danach wie gehabt die ganzen Batteriebeschwerden... Und bin ja auch danach 12 km gefahren... Erst nach weiteren 60 km... Ok immer wieder mit Stops.... Aber immer beilt mit Türen wieder schließen gingen die Anzeigen auf Dauer weg.... Dann ein Tag später kam mitten im Wald die Anzeige der Wartung und Frontradar, ESC, TPW Berganfahrhilfe, überprüfen....als ich dann das Bremssystem überprüfen sollte war ich am Durchdrehen.... also wieder angerufen, und ich sollte herkommen..... fuhr also 50 km zum Händler und die ganze Zeit leuchtet der Wartungsschraubschlüssel.....ich rede von nem Auto was nicht mal 3000 km drauf hat.... ich steig dort aus und der Werkstattleiter ein und es ging nicht wieder an..... aber ich habe das Auto im Wald bestimmt 10 x angemacht um alles zu fotografiere.....Und bei ihm tut sich nix, aber bei der hysterischen Frau hat er sich bereit erklärt die Fehlermeldungen auszulesen...... er kam ewig nicht wieder und dann mit ner handvoll Zettel, des seien alles Fehlermeldungen, soviel könne er gar nicht bearbeiten...... Jetzt wollt er meine Fotos sehn....dann wollte er das Auto für den Nachmittag behalten um es durchzuchecken....und die ganze Zeit stand die Fahrertüre offen....und er behandelt ihn sicher wie andere Autos...macht dies und das ohne auf die Batterie zu achten....und was soll ich sagen...als ich wieder kam sagte er alles hängt mit einer zu niedrigen Spannung zusammen....
er habe die Batterie getauscht...
...und dann kam keine Meldung mehr....leider bin ich dann auf der Heimfahrt in den Tübinger Hagel gekommen, und ich habe mein Stepi unterwegs angeschaut , bin auf die Türschwelle gestanden, mit offener Türe, ausgestiegen und rundumgelaufen, mit offener Türe....und heute Morgen zu nem Karosseriebauer gefahren, und auch dort haben wir das Auto begutachtet und dabei ging die automatische Türverriegelung auf und zu...mehrmals....keine Warnung mehr, nichts.....es funzt.......hätte man vor 14 Tagen auf ne Frau gehört wäre mir des Hagelerlebnis erspart geblieben, und da es mir das Nummernschild irgendwo abgeschlagen hat durfte ich heute auch noch eine neue Nummer mit Kennzeichen kaufen.
er habe die Batterie getauscht...
...und dann kam keine Meldung mehr....leider bin ich dann auf der Heimfahrt in den Tübinger Hagel gekommen, und ich habe mein Stepi unterwegs angeschaut , bin auf die Türschwelle gestanden, mit offener Türe, ausgestiegen und rundumgelaufen, mit offener Türe....und heute Morgen zu nem Karosseriebauer gefahren, und auch dort haben wir das Auto begutachtet und dabei ging die automatische Türverriegelung auf und zu...mehrmals....keine Warnung mehr, nichts.....es funzt.......hätte man vor 14 Tagen auf ne Frau gehört wäre mir des Hagelerlebnis erspart geblieben, und da es mir das Nummernschild irgendwo abgeschlagen hat durfte ich heute auch noch eine neue Nummer mit Kennzeichen kaufen.