Mich würde dein Verbrauch mit einem gleichen Wagen mit Diesel interessieren, bzw. wie du schon mal angekündigt hast, dein Wagen bei normaler Fahrweise(130, 100,...)
Werde ich im Juni mal machen, das Fahren was im Ösiland zulässig ist.
Das mit dem Diesel ist ne gute Idee, nur wer borgt mir einen für 20 Tage ?
Denn damit würde ich wohl 2.000 km schaffen bei günstigen Bedingungen.
Eins werde ich aber auch beim schnelleren Test beibehalten
wenn es die Verkehrslage zulässt:
Vor Ortschaften rechtzeitig vom Gas gehen, das man nicht mehr Bremsen muss vor dem Ortseingang,
dito beim Abfahren von der Autobahn und später dann auch vor den beiden Kreisverkehren die auf meinem Weg liegen.
Und nach der Arbeit die ersten 5 km so wie immer fahren damit der Motor einigermaßen auf Temperatur kommt.
Das allein schon schont Motor und Bremsen und spart schon ne Menge Sprit. Damit wird auch dann wohl keine 6 bei mir vor dem Komma stehen.
Nachtrag zum Thema
wenn es die Verkehrslage zulässt:
auch wenn ich gemütlich unterwegs bin, ich will keinen behindern oder unnötig ausbremsen. Zum Glück ist meine Landstraßenstrecke recht übersichtlich mit vielen guten Überholmöglichkeiten. Wenn ein LKW unbedingt 90 fahren muss auf der Landstraße fahre ich entsprechend schneller.
Für Kopfschütteln meinerseits sorgen meisten Autofahrer die kurz vor der Ortschaft noch unbedingt überholen wollen und dann ewig auf der Bremse stehen vorm Ortseingang. Ich zähle immer in Gedanken dann die Sekunden mit, nicht selten lande ich da bei über 10 Sekunden.
Für
@Doldini und
@Gasherbrum aus Beitrag 591:
Für die nächsten drei Kommentatoren werde ich mal einfach 3 Warensendungen springen lassen.
Inhalt : ein Dacia Schlüsselband und 4 Ventilkappen mit Dacia- Logo.
Adresse einfach an mich per PN.