B
ByeBye 58034
Hi mich würde Interessieren was für Geschwindigkeiten ihr Fahrt bei so einen Spritverbrauch , ist das mit start und stop ? und auch im Sparmodus ?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Im Tagebuch ist eigentlich schon mal alles erörtert wurden. Aber eine Zusammenfassung an dieser Stelle ist eigentlich gar nicht so verkehrt.Hi mich würde Interessieren was für Geschwindigkeiten ihr Fahrt bei so einen Spritverbrauch , ist das mit start und stop ? und auch im Sparmodus ?
Ich glaube, der Abnutzungsgrad der Bremsen ist das eindeutigste Zeichen für eine kraftstoffsparende vorausschauende Fahrweise. Immer überlegen, wie viel Energie muss ich investieren - sprich wie weit/schnell muss ich beschleunigen - um anschließend möglichst ohne Bremsen mein Ziel zu erreichen.An Wochenenden mit wenig Verkehr habe ich es schon geschafft von Arbeit aus bis nach Wien zu fahren und nach 54 Kilometern das erste mal zu Bremsen an der Ampel. Beim Wechsel auf Winterräder werd ich mal wieder ein Foto machen von den Bremsen, bei mir werden die wohl 200.000 km schaffen.
Die Pedalbox gehört zu den Dingen, die @stern1109 sich leistet und die nicht zum Spritsparen beitragen. Genau so wie die schwere extra Dämmung und das vollwertige Reserverad.... doch so ganz verstehe ich diese Pedalbox nicht, was bring die den beim Sprittsparen ...
Die Möglichkeit würde sich Heute anbieten.....spätabends, wenig Verkehr weil Feiertag und Tank fast leer.bist Du gefahren bis der Motor aus geht?
Auf jeden Fall werde ich Heute genau aufpassen, wenn der Balken blinkt und dann weiter abwägen.
Alle Werte bis jetzt sind ja eh notiert, diese mal kommen auch noch die jeweiligen Durchschnittsgeschwindigkeiten mit dazu. Im Reservekanister sind genau 6,17 Liter drinnen auch das weiss ich.Es reicht auch schon die Information, wie viel Liter laut Bordcomputer von "Balken blinkt" bis "Motor aus" noch verbaucht wurden.
Noch besser natürlich, was dann insgesamt (Reservekanister plus Zapfsäule minus was bis zur nächsten Tankstelle verbraucht wurde) in den Tank geht.
Minus was vom Umfüllen bis zur Tankstelle verbraucht wurde. Kann man ja laut Bordcomputer ablesen und sollte bei geringen Mengen und wenigen Prozent unterschied zwischen BC-Verbrauch und tatsächlichem Verbrauch verwertbar sein.... der Rest ist dann das, was wirklich in den Tank passt.
Beispiel: Du füllst 6,17 Liter ein, fährst 15 km zur Tankstelle, brauchts dafür 0,6 Liter, und tankst dann 62,01 Liter. Dann gingen 6,17 + 62,01 = 68,18 - 0,6 = 67,58 Liter in den Tank.
Ich weiß, Du kannst nicht anders. Warum nur muss ich gerade an den Freund des Menschen denken?Sorry, aber der musste jetzt ...