Tankklappe

gottjung

Neumitglied
Fahrzeug
Duster2 Phase 3
Hi lü,mein duster2 phase3 öffnet die Tank klappe nicht.kennt jemand die lösung? Dankeschön
 
Ec Karte oder ähnliches in den Spalt stecken wo der Verschluss ist.

- YouTube
 
Der Trick mit der Karte funktioniert gut.
Hatte im Winter auch das Problem, sprich das mal im Autohaus an (wenn du noch Garantie hast)

Gibt mehrere Lösungen:
  1. andere Puffer
  2. Austausch der Mechanik wenn’s kaputt ist
  3. Bisschen WD40, Vaseline oder sonst was auf die Anschläge und den Mechanismus. Dann geht’s wieder super. Irgendwas in der Art hat mir der Meister im AH gemacht, weil er sagte da ist nichts kaputt und danach ist der jedesmal wieder aufgegangen
 
Ptfe oder Teflon Spray auf die Gummipuffer und Mechanik sowie auf die Kontaktpunkte der Tank Klappe sprühen. In der Regel verkleben die Gummipuffer an der Klappe etwas und hält diese fest.
 
Hatte bei meinem nagelneuen Duster II Baujahr Anfang 2024 auch das Problem, dass ich nach einem Monat an der Tanke die Klappe nicht öffnen konnte. Bin ins Autohaus gefahren (war nur 1 km), die haben wohl das Zugseil nachjustiert und dann war es wieder in Ordnung. ABER: Das Problem ist sehr bekannt, scheint häufig vorzukommen!
 
Hallo, ja das scheint bis zur Baureihe Duster II eine Schwachstelle zu sein. Nach all den Erkenntnissen gehe ich äußerst vorsichtig mit Entriegelungshebel um. Da man beim Betätigen nicht spürt ab wann die Tankklappe entriegelt ist. Aus diesem Grund mein Rat den Entriegelungshebel nicht bis Anschlag betätigen. Ruhig einmal einfach so testen ab wann bzw. der geringsten Betätigung die Klappe öffnet! Grüße an alle Leidensgenossen! ;O)
 
Genau dieses Problem hat meiner auch! Exakt nach 200m Autohaus! Ich wollte ja nur mal Vollmachen.
Ab zum Verkäufer und bisschen drücken an der Tankklappe und es ging 6 Monate gut.
Im Moment hab ich das Problem wieder und muß meistens 2-3 mal Klicken lassen bis er kommt,also voll aufziehn und Schnipsen lassen...
Fahrzeug wurde im Februar Neu gekauft!
Werd mal in ein gutes Autohaus müssen. Kennt jemand eine Empfehlung rund um Nürnberg?

Gruß Peter
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.263
Beiträge
1.042.423
Mitglieder
72.588
Neuestes Mitglied
Peter9390
Zurück