Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die Reichweite und was dafür für die Berechnung im sogenannten Gedächtnis abgespeichert wird ist von vielen Faktoren abhängig.Das Gedächtnis ist normal. Es ist der letzte verbrauchte Durchschnittswert auf die neue Tankfüllung berechnet. Die restliche Reichweite sollte sich aber innerhalb von 1 Km dem neuen Durchschnitsverbrauch anpassen.
Die Tankwarnleuchte geht an, wenn der vorletzte Balken erlischt, also nur noch ein Balken angezeigt wird. Wann dies geschieht, hat @lajo sehr schön in seiner Abhandlung herausgefunden, die ich einige Beiträge vorher schon einmal verlinkt habe. Es ist eine Restliterzahl im Tank, die in der Software hinterlegt ist, mit entsprechenden Hilfsmitteln verändert werden kann und - bei einem vermutlich überall gleichen Tankbehältnis - vom Fahrzeugtyp und Motortyp abhängig ist.50km hätte ich auch getippt denn genau da erlischt auch die Restreichweite Anzeige wenn die Tankalarmleuchte angeht.
Interessant. Dann ist in Deinem Dokker eine andere Software installiert als in unserem Logan.Bei mir geht die Tankwarnleuchte erst sehr viel später an, nicht bereits wenn der vorletzte Balken erlischt! Die Restkilometeranzeige ist bei mir zudem nicht zeitgesteuert, sondern erlischt nach der Kilometerangabe, sobald diese (ich meine) 50 Restkilomter unterschreitet.
Vielleicht könnte @hucky_58 noch mal seine Forschergene aktivieren, dann müsste sich nur noch ein Allradbesitzer für Referenzwerte finden. Das könnte das durch die Glaskugel argumentieren etwas minimieren.Man müsste halt die Werte auslesen, so wie ich es mit meinem Duster1 im oben verlinken Thema gezeigt habe.
OK, dann bin ich dem "wie es bei mir ist, ist es bei allen"-Fehler erlegen. Bei unserem Logan II MCV mit dCi90 ist das Erlöschen des vorletzten Balkens auf 5 Liter eingestellt (ausgelesen von @DerBaum) und genau im gleichen Moment ertönt die Warnung (nicht ausgelesen, wird dann aber auch auf 5 Liter stehen).Die Balken und die Warnlampe sind unabhängig [...] bei mir waren es 6 Liter (Warnlampe) bzw. 7 Liter (vorletzter Balken).
So viel ist möglich mit der modernen Elektronik, - nur keine verlässliche Aussage! Jede Eventualität hat seine Berechtigung! Es ist nur die Frage der Interpretation ob ich denn nun noch nach Hause komme oder nicht.Die Reichweite und was dafür für die Berechnung im sogenannten Gedächtnis abgespeichert wird ist von vielen Faktoren abhängig.
Je nach Fahrzeuggröße gibt es eine Tankreserve zwischen etwa sechs bis zehn Litern.
Es gibt auch Unterschiede ab wann die Warnlampe der Reserve angeht, da dies von mehreren Faktoren abhängt.
Die Reichweite kann von verschiedenen Werten beeinflusst werden:
So viel ist möglich mit der modernen Elektronik, - nur keine verlässliche Aussage! Jede Eventualität hat seine Berechtigung! Es ist nur die Frage der Interpretation ob ich denn nun noch nach Hause komme oder nicht.
Fahre doch mal mit vollem Tank mit 90 km/h nachts über die Autobahn. Dann geht die Restreichweite auch mal auf 1300 km hoch.Mag sein, daß ich die 1100 Km Reichweite bei 50 gefahrenen Km erreichen werde ...
Das bedeutet, dass mindestens noch 8 Liter im Tank sein müssen, wenn die Anzeige auftaucht.Doch die ist möglich.
Nämlich diese, und zwar unabhängig von Modell oder Motorisierung:
p.s. das "etwa 50 km" bedeutet "mindestens".
p.p.s. in einem anderen Thema wollte ich bei der Frage, ob man den "Bordcomputer" braucht eigentlich schreiben, das das vollkommen überflüssiger Ballast ist...hatte ich mir dort verkniffen..nun ist´s doch passiert...
Bei deinem 105-PS-Benziner wird das so sein. Man müsste jetzt die Einstellung bei Deinem Auto mal so auslesen wie es @lajo bei seinem gemacht hat.Das bedeutet, dass mindestens noch 8 Liter im Tank sein müssen, wenn die Anzeige auftaucht.