TomTraubertHG
Neumitglied
- Fahrzeug
- Duster II TCe 125 4*4
- Baujahr
- 2018
Auf die Gefahr hin, dass mich hier jetzt alle grillen, aber ich habe bei meinem Duster II ein eher konservatives Problem mit der Tankanzeige. So um die 600 km schafft meiner schon mit seinen 50 L, nur fängt die Tankanzeige jedes mal bei 440 km an zu motzen und da justiert sich scheinbar mit der Zeit auch nichts nach. Meine Gattin kriegt jedenfalls regelmäßig die Krise, wenn ich mit (nach Tankanzeige) völlig leerem Tank noch fast 100 km fahre.
Von der Restreichweite und dem ganzen kalkulierten BC-Quatsch fange ich gar nicht erst an, darauf geb ich eh nix, aber die Tankanzeige selbst sollte doch wohl halbwegs den tatsächlichen Füllstand wiedergeben oder bin ich da zu altmodisch unterwegs und der Wert ist auch nur irgendwie von diesem BC zusammenkalkuliert?
Von der Restreichweite und dem ganzen kalkulierten BC-Quatsch fange ich gar nicht erst an, darauf geb ich eh nix, aber die Tankanzeige selbst sollte doch wohl halbwegs den tatsächlichen Füllstand wiedergeben oder bin ich da zu altmodisch unterwegs und der Wert ist auch nur irgendwie von diesem BC zusammenkalkuliert?