wroger
Mitglied Bronze
- Fahrzeug
- Logan MCVII
- Baujahr
- 2013
Erstens Spart man mehr als 300€ und zweitens kann man auch 500PS mit LPG nachrüsten, machen die meisten.. Und wenn man so ein Auto hat dann nutzt man es auch, sonst braucht man ja auch die PS nicht..Ich habe heute Benzin für 1.90€/L getankt und mit meinem Auto richtig viel Spaß (Daihatsu Copen EU Version) und unser LPG Wagen steht jetzt beim Händler und wird durch den Jogger Hybrid ersetzt. Die mehr Leistung ist mir mehr wert als der günstige LPG Preis. Hätte es den Hybrid nicht gegeben hätte ich den 110er genommen schon wegen dem besseren Drehmoment.
Mit LPG spart nur wenn man auch viel fährt, ansonsten ist die Ersparnis nicht nennenswert. 100,200,300€ Ersparnis dafür weniger Leistung.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Ich finde es wichtiger lange Ausflüge machen zu können, da kommt nur LPG in Frage für mich. Ob da jetzt 10PS mehr oder weniger sind , Spielt da keine Rolle.. Mit Benzin fahre ich fast Doppelt so Teuer...Den Unterschied zwischen dem 110er zu LPG hättest du wahrscheinlich erst beim ziehen/anfahren mit deine Wohnwagen gemerkt. So an sich mögen sich die Unterschiede marginal anfühlen da hast du recht. Ich persönlich finde einfach die Leistung für ein so großes und schweres Auto zu klein und da ist es egal wie günstig LPG ist und ehrlich gesagt bei uns hier kostet LPG im Schnitt 1€/L und mehr.
Zuletzt bearbeitet: