Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich stehe auf dem Schlauch. Welche Daren liefere ich an welchen Leitstand? (TollCollect-Brücken und Säulen habe ich hier nur sehr wenige)an EINEN Leitstand ? Aktuell lieferst du doch deine Fahrdaten an VIELE Leitstände.
Wieso? Nehmen wir mal an, ich nutze das Navi im MediaNav und habe GPS im Handy deaktiviert. Was sende ich dann?Jeder der ein Smartphone nutzt ist ein Sendemast für ein Leidstand.
Ob er will ja oder ein.
Das ist halt in meinen Augen etwas zu kurzsichtig gedacht.Dann nehme ich doch lieber denn Rabatt mit und habe wenigstens was davon.
Richtig.Jeder, der sein Smartphone ohne Sinn und Verstand nutzt, ok. Bleibt der Rest ...
Genau das macht diese Tarife ja so lächerlich … aber das ist halt das Ergebnis von „Geiz ist Geil“.Ich habe gerade mal ein bisschen zu dem Thema gegoogelt. Da gibt es Leute, die Umwege fahren, weil sich auf der kürzeren Strecke scharfe Kurven befinden, die dann ein negativen Eintrag nach sich ziehen. Andere fahren bei dunkelgelb über die Ampel, um nicht kräftig bremsen zu müssen, was wiederum den Score verschlechtert.
Danke.Und das alles um 10€ im Monat zu sparen? Ich meine, normalerweise steckt man ein vielfaches ins Auto, nur um den Fahrspaß etwas zu erhöhen und das alles annuliere ich freiwillig für 10€ im Monat?
Ich hoffe wirklich, dass so ein Scheiß nie zur Pflicht wird!
Die HUK schreibt, das generelle Verhalten beim lenken ist relevant.Warum erzeugt eine scharfe Kurve einen negativen Eintrag?
Generell ja. Wenn aber Telematiktarife dazu führen, dass vor gelben Ampeln nicht mehr gebremst wird, dafür aber grundlos auf Landstraßen - sind diese Tarife kontraproduktiv.Am weitesten entfernt von einem Unfall ist der geübte Fahrer, der defensiv wie ein Anfänger fährt.
Jedesmal die Position deines Smartphones, wenn du an einem Sendemast vorbeifährst.Was sende ich dann?
Jedesmal die Position deines Smartphones, wenn du an einem Sendemast vorbeifährst.
Ja, Smartphonenutzung bedeutet auch ausgeforscht zu werden
Nein. Immer dann, wenn sich das Smartphone beim nächsten Sendemast einloogt.Ach, immer dann, wenn die SMS raus geht?
Ich habe nichts anderes behauptet.
Halte ich ebenso. Gerade bei der Benutzung von CarPlay, was ich gerne und oft benutze.Ja, ich lasse Geschwindigkeit und Position zu Google schicken und profitiere davon, dass es andere auch so handhaben. Ich bekomme dafür eine Übersicht über die Verkehrslage, die wesentlich aktueller als TMC-Meldungen ist.
Sag ruhig, immer die Funkzelle, in der ich mich befinde. Die „Ortung“ ist dann auf mehrere Kilometer genau. Schon was anderes als GPS.Jedesmal die Position deines Smartphones, wenn du an einem Sendemast vorbeifährst.
Ist es erstrebenswert, vor Ampeln, die von grün auf gelb wechseln, nicht mehr zu bremsen?Für das eigene Fahrverhalten
Das ist es, keine Frage.und die Brieftasche.
Missionieren wird hier keiner können. Aufklären passt besser. Mal sehen, wann das erste mal die Telematikdaten zur Klärung eines Unfallhergangs herangezogen werden.Wer diese "Überwachung" nicht möchte, der soll es sein lassen. Auch das "missionieren" dagegen.
14 km lang ist die durchschnittliche Länge einer Fahrstrecke von Autofahrern, die einen Telematik-Tarif von HUK-Coburg abgeschlossen haben. [...] Aus den 1136 Terabyte an Daten, die sich daraus angesammelt haben, liest die HUK-Coburg heraus, dass mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 49 km/h gefahren wird. 7,4 Milliarden gefahrene km teilen sich auf 528 Millionen Fahrten auf. Darin enthalten sind 4,7 Billionen Beschleunigungsdatenpunkte, 27.000 Schadensfälle registrierten die Sensoren.