Fjellvross
Mitglied Silber
- Fahrzeug
- Dacia in Planung...
Ist hier eventuell mit "adaptiv" gemeint, dass man die (über die Verkehrsschilderkennung) erlaubte Geschwindigkeit einfach per Tastendruck in den Tempomat übernehmen kann?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wie schaltet er dann vom 6. in den 5. oder 4. Gang, er hat nun mal keine Automatik.
Interessant! Wo habe ich das behauptet?Ein Auto ohne Automatik kann also nicht bremsen? Interessant.
Das spielt in diesem Fall keine Rolle.Hallo Edelterrier, schön beschrieben, aber vergessen zu erwähnen das, dass Volkswagen-DSG eben auch eine Automatik ist, also automatisch die Gänge wechselt. Es ist keine Wandlerautomatik und auch keine Fliehkraftautomatik,
Trifft beides bei VW, zumindest bei meinen letzten beiden Tigerhühnern, doch zu: Stoppt bei Stauende und fährt auch nach mehr als 5 Sek. wieder von alleine los. Scheint da also unterschiedliche Programmierungen zu geben.Diese Systeme erkennen nur sich bewegende Fahrzeuge voraus. Fährt man auf ein Stauende zu, wo das letzte Fahrzeug steht, so erkennt er dies "nur" als Hinderniss und wird dann den Kollisionswarner aktivieren und ggf. eine Notbremsung einleiten. Deshalb, auch mit diesen Assistenzsystemen immer aufmerksam bleiben)
Im Stopp& Go:
Steht das Fahrzeug länger, als ca. 5 Sekunden fährt es nicht mehr allein los, sondern muss per Druck auf die Lenkradtaste/leichter Druck aufs Gaspedal wieder "aufgeweckt" werden.
Sicher nicht. Sobald die Kupplung getreten wird ist der Tempomat aus...Und wie funktioniert ein Tempomat in einem manuell geschalteten Auto?
Beschleunigen bis zum Schaltpunkt, warten auf den Schaltvorgang, weiter beschleunigen. Fertig.
Beim Duster 3 bleibt der Tempomat auch beim Gangwechsel aktiv, d.h. beim Treten der Kupplung geht er nicht aus.Sicher nicht. Sobald die Kupplung getreten wird ist der Tempomat aus...