Duster-6811
Mitglied Brillant
- Fahrzeug
- Duster II TCE
- Baujahr
- 2020
Das mag wohl zutreffen, aber mehr würde ich gerade während der Garantiezeit nicht unternehmen wollen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das ist hier der falsche Ort für diese immer wiederkehrende Diskussion. Du bist hier bei den Dacia-Besitzern, die während der Garantiezeit ein Auto komplett zerlegen, wieder zusammen bauen, und der Fachwerkstatt erklären, wie was fumktioniert.Das mag wohl zutreffen, aber mehr würde ich gerade während der Garantiezeit nicht unternehmen wollen.
Bin ich auch. Aber ich wäre dir dankbar, wenn du mich nun künftig in Ruhe läßt.Man merkt bei jedem Deiner Beiträge, dass Du neu im Forum bist .
Bin ich auch. Aber ich wäre dir dankbar, wenn du mich nun künftig in Ruhe läßt.
An derartige Deplatzierungen bin ich nun wirklich nicht interessiert.
Das ist nochmal ein guter Hinweis. Das sollte auf jedenfall mit berücksichtigt werden, denn es bringt ja dann auch nichts, wenn der Tempomat oder der Tempo Limiter unter 30 eingestellt werden könnten, aber ihm fehlen wichtige Informationen....
Zum Patchen: ich denke, es ist mehr nötig. Unter 30 km/h bleibt viel Sensorik ungenutzt, auf deren ermittelte Werte der Tempomat zugreifen muss.
Da bin ich auch sehr gespannt. Auch wenn ich trotz der angeregten Diskussion den tieferen Sinn nicht nachvollziehen kann. Vielleicht geht es ja einfach nur darum zu beweisen das es möglich ist.Ich bin gespannt, wer als erstes den Dacia-Tempomat dazu bringt, mit 20 km/h zu fahren.
Ich habe dazu schon was in Beitrag #30 geschrieben.Ging das nur mit Fremdelektronik die irgendwo dazwischengeklemmt wurde oder gab es auch einen „originalen“ Weg der Nachrüstung mit original Dacia-Teilen und Programmierung von Steuergeräten? Wenn wir wissen, was bei den alten Dacias an welchem Steuergerät gemacht wurde, hätte man evtl. einen Ansatzpunkt, wo man beim neuen Dacia nach Parametern suchen muss.
Speed-Limiter geht auch nicht bei 7km/h oder 25km/h. Mit Gefühl im rechtem Bein und mit offenen Augen sehe ich schon wie schnell ich fahre.30 ist sicherlich die gebräuchstliche, langsame Geschwindigkeit. Klar gibt es vereinzelt auch Tempo 20 - aber verkehrsberuhigte Zonen erlauben nur 7 km/h.
Soll der Tempomat jetzt bis auf 7 gehen können? Ein bisschen Eigenverantwortung sollte doch auch noch klappen.
Außerdem ist das ganze hier kein Punkt für einen Tempomaten, sondern einen „Speed-Limiter“.