dermike
Mitglied Platin
- Fahrzeug
- Seit 05.07.2018 habe ich ihn, den Dokker Tce 115
- Baujahr
- 2018
???
Hat Dein Fahrrad ne Zulassung?
Fahrrad braucht nichts, motorgetrieben schon.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
???
Hat Dein Fahrrad ne Zulassung?
Fahrrad braucht nichts, motorgetrieben schon.
Ich habe ein Fahrrad mit Motor, und brauche keine Zulassung.
Und in der Firma haben wir auch einen Roller mit Motor, mit dem holen wir immer das Essen. Der braucht auch keine Zulassung.
Da Fahren wir immer direkt an der Polizeiwache vorbei, und die Polizisten winken manchmal ganz Freundlich.
Nö. Beim Fahrrad ist keine Betriebserlaubnis dabei gewesen. Das war vor ca. 10 Jahren mal vom Lidl.
Der Roller hat aber auch keine. Beide laufen knapp 25 Km und sind Zulassungsfrei.
Beim Fahrrad ist nie eine Betriebserlaubnis dabei gewesen. Da ist nichts Frisiert.
Der Roller ist Elektrisch, mit Lipo im Rahmen. Der ist ca 8-10 Kg schwer, und hat kein Kennzeichen.
Der hat Beleuchtung, und eine Hupe haben wir zum Spass drangebaut.
Ob der eine Betiebserlaubnis hat, weiß ich nicht, und das ist mir auch egal.
Die Polizei hat den auch schon mal gefahren, da der Beamte den Toll fand, und mal gefragt hat, ob er den mal Probieren kann. Fand er gut. Papiere hat der keine sehen wollen.
P.S. und ja, der Beamte war im Dienst.
Auf Privatgrundstücken wie Campingplätzen ist das irrelevant, weil über die Privathaftpflicht versichert.Was ist das für ein Roller in der Firma ? Außerdem hat jedes Elektrofahrrad so was ähnliches wie ne Betriebserlaubnis in der festgehalten ist, dass die Gurke nicht schneller als 25 km/h läuft (elektrisch unterstützt).
Sonst brauchts ein Versicherungskennzeichen.
So wird es auch mit den zukünftigen Elektroroller laufen.
Zulassungsfrei sind nur motorgetriebene Fahrzeuge mit einer bauartbedingten Geschwindigkeit von max. 6 km/h.
Ist das auf deinem Avatar- Bild ein Hühnchen mit Blutdruckmesser ?
Auf Privatgrundstücken wie Campingplätzen ist das irrelevant, weil über die Privathaftpflicht versichert.
zweimal drücken - switchen zwischen schnell (25km/h) und langsam (15 km/h)
Die haben leider nichts mit einer möglichen Zulassung als motorbetriebenes Fahrzeug in D zu tun. Es gibt zur Zeit nur zwei Roller mit Zulassung, einer von BMW und einer von Metz. Ich würde noch warten, bis das Gesetz durch ist und die Hersteller entsprechend anbieten. Nachträglich wird es auch keine Zulassungen geben, selbst wenn die Roller die notwendigen Spezifikation erfüllen würden.Laut Beschreibung hat er folgende Zertifikanzien: CE, RoHS, FCC.