So, Statusmeldung:
- Innenleuchten getauscht, die Neuen sind super, merkt man gerade abends
- Blinkerleuchten getauscht
- Zwei Taschen für den Kofferraum (5-Sitzer, freier Platz hinter Sitzen ) gekauft, "lange Taschen" von Lidl für je 6,99, passt gut was rein, nicht hässlich
- Safebags für Schlüssel schirmen tatsächlich das Funksignal ab (getestet durch mehrfache Annäherung)
- Schutzhüllen für "Schlüssel" angebaut
- Kantenschutzfolien angebaut , bis auf Kofferraum gut geworden
- Warnwesten 5x gekauft und in Lidl-Taschen verstaut, ebenso Einkaufstaschen, etc
- für nasse Jahreszeit Gummimatten bestellt inkl Abdeckung Mitteltunnel Rückbank; nicht ganz günstig (39,99), wirken aber wertig. "Testbericht" folgt.
- nächsten Freitag werden die Winterreifen aufgezogen, dann bin ich wohl erstmal "fertig".
- Einige Dinge lerne ich grad noch am Auto: Z.B. der Totwinkelwarner stellt sich scheinbar stets selber aus nach jeder Fahrt und ich muss ihn manuell wieder einschalten. Muss ich mal in der Anleitung nachlesen.
- Die automatische Parkbremse ist goldig, vermisse aber "Auto-Hold" an Steigungen, mal sehen, ob ich da irgendwas drücken muss.
Ansonsten grad Einfahrphase, nichtmal 200km bisher und LPG zeigt 7,5l an. Bin gespannt, wie sich das entwickelt - plattes Land hier, selten Ampeln, viel Überlandfahrten...
Ein tolles Auto jedenfalls. Dank der erhöhten Position fährt es sich m.E. sehr entspannt. Und der Motor, der natürlich aktuell noch sehr geschont wird: Hängt mega am Gas, kernig, guter Vortrieb. Hätt ich es nicht gewusst, hätte man mir den auch als TSI mit 150 PS verkaufen können.
Werde es natürlich erst beurteilen können, wenn die Einfahrphase vorbei ist und wir mal größere Touren machen werden.