Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das rechtfertigt doch diesen Preis nicht!
200-250€ ist Okay. Alles andere ist Abzocke.
Beim MCV ist das maximal ne Stunde Arbeit.
Es gibt Autos da werden die kompletten Scheibeneinheiten mit Führungen und Motor demontiert, da kommt man einfach besser ran und erzielt ein 100 % Ergebnis. Lieber beim machen 2h und 30 € mehr einplanen wie das ganze in 3 /5 Jahren wieder neu machen muessen.
..bin auch grad auf der Suche nach einem Folienmonteur in/um Ravensburg und hab schon Angebote bei 3 verschiedenen Werkstätten bekommen. Darunter ist auch eine die mit Foliatec zusammen arbeitet.
Die wollen aber alle knapp 350 €
...also weitersuchen oder doch selber machen
@birne
habe ja die gleiche lackierung wie Du und überlege ob ich auch blaue Folie nehme. Sieht ja auf dem 1. Blick echt gut aus. Gab es noch keine negativen Erfahrungen? - oder Äußerungen von Freunden über die blaue Folie?
Keiner der Werkstätten wollte mir die blaue Folie empfehlen, die waren alle auf dem schwarz-trip. -schwarz hat doch jeder.
Wie ist es eigentlich im Innenraum? Erscheint da alles in blau wenn die Sonne scheint?
...bin halt noch etwas unentschieden wegen der Farbe und würde mich freuen wenn Du vielleicht noch etwas über Deine Erfahrungen mit dieser Folie berichten könntest.
auf jeden Fall selber machen!
ich hab für meine Folien, die bereits passend zugeschnitten sind, 38,90€ bezahlt.
Die Montage ist wirklich kein Problem. Das bekommt jeder hin. Da die Scheiben vom Logan kaum gekrümmt sind, muss man da auch nicht groß mit dem Heissluftföhn hantieren. Einfach die Scheibe und die Folie auf der Klebeseite mit Seifenwasser richtig nass machen, Folie von innen auf die Scheibe klatschen und mit der mitgelieferten Rakel von innen nach aussen festdrücken.
Schon sind 320€ gespart.
Er meinte das wär besser beim tönen der Seitenscheiben weil er die Folie wirklich auf die komplette Scheibe kleben kann. Sonst bestünde die Gefahr, dass sich beim Fenster rauf/runter lassen was verklemmt und die Folie beschädigt.
Manchmal ist es besser wenn man die Seitenscheiben ausbaut, damit das Endergebnis besser wird. Was auch immer nen riesiger Unterschied ist, ist wenn man ne gute Markenfolien verwendet.
Mit Foliatec oder so ist man immer gut dran, auch wenn se etwas mehr wie Bauhausfolie kostet.
Ansonsten Übung macht den meister!