Toll 7Monate alt und schon (k)ein Motorschaden..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tango119

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.4 MPI 55 kW (75 PS)
Bin heute nach Stgd und zurück gefahren und auf einmal ein lautes tack-tack. Dacia angerufen Abschleper organisiert, der meinte gleich: motorschaden... juhu... was die frechheit schlechthin ist nen leihwagen bekomme ich nicht.. super hätte ich das vorhergewusst hätte ich mir das mit dacia vorher überlegt.. mal schaun wie das weitergeht..
 
Auch Dacia hat eine Mobilitätsgarantie unter dem Namen Dacia Assistance.

Hast du diese Nummer angerufen?

Was den Schaden an deinem Wagen angeht würde ich erstmal ein Statement deiner Werkstatt abwarten, auf die Meinung des Abschleppers würde ich nicht soviel geben.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
jo die habe ich angerufen und die nette frau meinte: ne bei dacia ist kein leihwagen mitdrin, soll ein taxi nehen..

das mit dem geräusch.. das hört sich echt fies an.. ist scho nen motorschaden...naja..

schaun mer mal...
 
jo die habe ich angerufen und die nette frau meinte: ne bei dacia ist kein leihwagen mitdrin, soll ein taxi nehen..

das mit dem geräusch.. das hört sich echt fies an.. ist scho nen motorschaden...naja..

schaun mer mal...

Hi,
auf jeden Fall mach Dir mal keinen großen Kopf über die Panne, denn Fakt ist, Du hast Garantie!

Im übrigen tack...tack....tack.... wenn ich das jetzt vertone, - so macht ein Lagerschaden.
Hört sich dann an wie eine alte Nähmaschine mit Tretpedal.

Trotzdem, Dir dürfte das nichts kosten.

Daumendrückende Grüße
Helmut:prost:
 
da würde ich aber mal sagen hast du ein Sch... Ah erwischt.. Oder ist es doch der Schutzbrief bei der KFZ versicherung die einen einen Leihwagen garaniert?
 
also das mit der mobilitätsgarantie dachte ich auch. mein autohaus meinte aber auch daß dacia dies nicht anbietet.

aber zurück zum thema: ich würde mich da nicht einschüchtern lassen! du hast garantie!!!
 
also das mit der mobilitätsgarantie dachte ich auch. mein autohaus meinte aber auch daß dacia dies nicht anbietet.

aber zurück zum thema: ich würde mich da nicht einschüchtern lassen! du hast garantie!!!

Doch klar habe erst vor kurzen die 1. Durchsicht gehabt da steht sogar im Service Heft mit Stempel Mobilitätsgarantie! Wenn du willst kann ich da auch nen Foto von machen. Also das das AH da sagt ist blödsinn!
 
Also um das nochmal kurz klar zu stellen:

Die Dacia Mobilitätsgarantie stellt keinen kostenlosen Ersatzwagen, dieser ist immer kostenpflichtig.
 
das der leihwagen for free ist will ich gar nicht sagen. Die kosten halt meist was. Aber wenn das AH kulant drauf ist und ich denke das sollten die noch sein nach erst 7 Monaten.. dann hätten die von den aus, nen leihwagen gegeben.. meist haben die doch eh fahrzeuge da.. aber egal...

Bin auch mal gespannt was in der Werkstatt rauskommt.
 
Ja richtig, die Werkstatt bzw. das AH müsste da einen Leihwagen zur Verfügung stellen aber ich denke mal das heute am Sonntag da keiner erreichbar gewesen sein dürfte.
 
hello @all

ich werde euch auf dem laufenden halten..
 
und schon haben wir unseren snow-white zurück..

es waren zwei schrauben locker. diese haben die ventile verstellt. dadurch hat ein zylinder keine leistung gehabt.. das ah hat nu alles festgezogen. lt ah waren keine abdrücke oder sonsitges zu finden..

bin ich beruhigt..
 
na wenigstens finden daciainteressierte im netz jetzt einen thread der heißt

Toll 7Monate alt und schon nen Motorschaden.. !!!! :lol:

man gut dass es das nich war....

alles gute und gute fahrt weiterhin
 
Vielleicht kann man die angenehme Auflösung gleich in den ersten Post reinnehmen, damit man dann weiß: Bei Motorschäden muss man nur ein paar Schrauben nachziehen. :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.426
Beiträge
1.046.181
Mitglieder
72.848
Neuestes Mitglied
Dosenfahrer
Zurück