Türverkleidung wurde nicht richtig montiert

DustRico

Mitglied
Fahrzeug
Duster 3 Extreme Hybrid (seit dem 02.07 in Besitz)
Ich habe meinen neuen Duster jetzt 3 Wochen und dabei mir ist aufgefallen, das auf der Fahrerseite die Türverkleidung knackt. Mit meiner Größe von 1,90m komme ich ständig mit meinem linken Bein gegen den Türgriff.
Konnte allerdings das Problem beheben. Schaut mal bei euch oder ob ich ein Einzelfall bin.

Hier noch ein kleines Video

- YouTube



IMG_2631.webp
 
Zuletzt bearbeitet:
Presse die zwei Teile mal zusammen, da ist der graue Deckel anscheinend nicht richtig eingeklickt...
 
Die Türgriffe beim Duster sind allgemein sehr "schwammig" meiner Meinung nach.
Hast du es schon mal runtergemacht und neu einklippen versucht?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Da gibts so kleine Plastikhebel dafür oder du nimmst eine Teigkarte.
 
Ich hoffe hier nicht auf Schwachstellen bei diesen Verkleidungen.

An meiner Beifahrertür habe ich eine Stelle bei der langen Leiste schon als Verursacher für Vibrationsgeräusche bei starkem Bass ausfindig gemacht. Die ist zwar grundsätzlich richtig eingeklippst, hat aber dennoch Spiel. Beim Soundupgrade und der damit verbundenen Demontage der Tür werde ich das dann mal unter die Lupe nehmen.
 
Sehr gut!
Auch wenn mans nicht gerne hört, aber das ist halt wirklich der Unterschied zu Premiumherstellern.
Ich arbeite selbst in der Motormontage und es arbeiten einfach so viele Menschen an einem Auto, der eine schlampig der andere genau.
Dass ist ja irgendwo die Mammutaufgabe eines Herstellers, die Qualität seiner Prozesse abzusichern.
Da muss man bei ein paar Dingen nachhelfen, finde ich
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.263
Beiträge
1.042.423
Mitglieder
72.588
Neuestes Mitglied
Peter9390
Zurück