Überführungskosten Dacia

Überführungskosten + weitere Nebenkosten Dacia -deutsche Autohäuser-


  • Umfrageteilnehmer
    328
Es ist doch alles so einfach.................

..........wenn man/frau ein wenig vergleicht.

Überführungskosten:
Warum z.B. stehen in keiner Deutschen Dacia / Renault Preisliste die Überführungskosten? Es steht doch sonst alles Haarklein drinnen. Meine Telefonischen Nachfragen bei 17 Renaulthändlern um Karlsruhe/Mannheim/Heidelberg ergab für den Logan MCV Überführungskosten von 760,- bis 850,- € ohne Ausnahme und NICHT verhandelbar.

Das war der erste Punkt warum ich meinen Dacia in Österreich gekauft habe, denn dort gehört das zur Preisliste dazu, 180,- €, feddich (nennt sich halt Bereitstellungsgebühr). Da brauche ich dann nicht ewig jeden Händler nach seinen Kosten zu fragen.

Preisunterschiede:
Führe hier nur Beispiele an: Dacia Logan MCV, Metallic Lakierung, DE 450,- €, Österreich etwas um 380,- €
Klima&Sound Paket, DE etwas um 1250,- €, in Österreich etwas um 280,- €

Da ein Neufahrzeug heute kein Hexenwerk mehr ist innerhalb der EG, kauft man in Österreich (und natürlich allen anderen EG Staaten) den Wagen Netto, und zahlt dann brav in DE seine 19% Mehrwertsteuer oder besser gesagt Umsatzsteuer, feddich. Rechne sich mal jeder selber aus, seinen Lieblinsgwagen :rolleyes:
Preisliste z. B. Dacia Österreich hier http://www.dacia.at/media/logan-mcv/pricelist/att00025721/PL_MCV_K90_09_09.pdf

Und von wegen --------man / Frau sollte die Heimische Wirtschaft unterstützen, nu erstens bin ich Kölner Europäer :D und zweitens ist Renault / Dacia ein Weltwirtschaftskonzern.

Abendliche Grüße von Bernd_dem _Kölner aus Europa
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,

ich möchte mich hiermit erstmals zu Wort melden:
Ich war bald 20 Jahre lang ohne eigenes Auto (mein erstes und einziges war damals ein Käfer), doch seit einigen Wochen liebäugele ich mit der Anschaffung eines Dacia Logan MCV in der schönen Käfer-Gedächtnis-Basis-Ausführung. :wub:

Danke für die viele Inspiration und Information, die ich bisher aus diesem Forum erhalten habe, insbesondere durch die vielen begeisterten Berichte von Besitzern des Basismodells. So eins soll's auch bei mir sein und kein anderes!

Problem: Ich wohne in München und - mich hat fast der Schlag getroffen - hier werden doch glatt 800 Euro an Überführungskosten verlangt! :angry:
Das sind 10% des Preises meiner preisgünstigen Basisversion, die dann auf einmal gar nicht mehr soooo preisgünstig ist, das scheint mir doch ein bisschen arg viel...

Kann mir jemand einen Händler in nicht allzu weiter Entfernung empfehlen, der das vielleicht ein klein bisschen günstiger macht, oder muss ich in den sauren Apfel beißen, wenn ich nicht einen EU-Import-Wagen möchte?

Danke für Eure Hilfe, auf dass auch ich bald mein eigenes Dätschlein habe :)

Danke
Norbert
 
In Regensburg gibt es zwei Händler, die jeweils € 995,- für die Überführungskosten verlangen. Allerdings bekommt man bei einem Händler acht Jahre lang einen kostenlosen Kundendienst sowie weitere kostenlose Serviceleistungen (z.B. zweimal jährlich Räderwechsel etc.); auch der zweite Händler bietet ähnliche Service-Boni. Da haben sich dann die überhöhten Überführungskosten schnell amortisiert.
 
Hi und erstmal ein
HERZLICH WILLKOMMEN HIER IM DLC.

Ich glaube viel weniger wirst du schwer finden. Hab zwar irgendwo hier mal was von ner Spanne zwischen 390-1000€ gelesen aber die meisten lagen wohl im oberen Bereich der Spanne.

Ich hab auch 790€ bezahlt. Haut einem zwar erstmal vor den Kopf aber wenn man bedenkt, dass die Autohändler an Dacia eigentlich nur die Überführung als Gewinn verzeichnen und Dacia insgesamt sehr günstig ist, kann man das - meiner Meinung nach - schon verkraften.
 
hi

bei mir waren die überführungskosten wohl schon drin naja

dacia logan mcv 1,6 werksgaser LPG laureate klang und klima kometengrau
für 13079 euro
- 2500 abwrackprämie

10579 euro
 
dacia logan mcv 1,6 werksgaser LPG laureate klang und klima kometengrau
für 13079 euro
13079€? Hast du da noch gehandelt oder irgendein ziemlich gutes Angebot bekommen?

Wenn ich die aktuellen (gesunkenen) Preise zur Berechnung nehm, dann komm ich auf nen höheren Betrag:

12.650€ MCV 1,6 MPI LPG
+ 450€ Metalliclackierung
+ 850€ Klang & Klima
_________________
13.950€ Gesamt

Heißt also, du hast das Fahrzeug allein schon 871€ günstiger bekommen und die Überführung nicht zahlen müssen? Den AH hätte ich auch gerne.
 
hi

war halt ein eu händler aber garantie usw alles gleich
hab ihn juni 09 bestellt und im dez 09 bekommen also noch zu alten preisen

mobile.de da werden mcv s zu diesen preisen angeboten
meistens eu neuwagen aber meiner ist genauso wie der beim händler

handeln nee das gabs auch hier nich
 
Hab auch 750€ gezahlt. Als ich das gehört habe dachte ich auch erst, dass es ein schlechter Witz sein soll. War aber ernst gemeint. Wesentlich günstiger wirst Du wirklich nicht kommen. Spätestens nach einer Woche hast Du die ÜK eh vergessen, da Du dich so über dein Auto freust;)
 
Bei mir waren es 770 Euro inkl. Zulassung, Fußmatten. Was soll's. Das AH verdient eher wirklich wohl nur an diesen Kosten.
 
Bei meinem Import aus Polen waren es 500€.
Und bei dem Dacia Händler hier in Dortmund hätte ich 850€ bezahlt....:huh:
 
Hab für meinen 600€ Überführung bezahlt.
 
habe 735 bezahlt.
allerdings habe ich vorvergangene Woche in Österreich von Ü-kosten von nur 450 Euro gehört (nahe Wien).
Würde sich ja vielleicht lohnen bei Partenkirchen schnell über die Grenze...?

Glückwuscnh auf jeden Fall zur Entscheidung - bin mit meinem Basismodell immer noch sehr zufrieden!
 
Bei meinem Import aus Polen waren es 500€.
Und bei dem Dacia Händler hier in Dortmund hätte ich 850€ bezahlt....:huh:

Bei meinem Selbstimport aus Polen waren es 0 €,
den Begriff "Überführungskosten" gibt es in Polen nicht, da ist der Katalogpreis auch der Endpreis. Abgezogen wird man nur in Deutschland.:angry:
MfG
Lothar
 
z.b. kostet die Basis ab 8900 euro

Dann zahlt er ja noch mehr. Die 8900€ sind laut seiner Preisliste zzgl. Überführung. Dann ist er schon bei 9490€. Und dazu die Fahrt nach Leipzig.

Ich hab inkl. Überführung, Gepäckraumabdeckung und Reserverad 8930€ bezahlt.

Allerdings seh ich grad, dass der Basis bei dem Händler ne ZV und Servo dabei hat. Was'n das?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.376
Beiträge
1.044.972
Mitglieder
72.767
Neuestes Mitglied
TineMau
Zurück