Überführungskosten Dacia

Überführungskosten + weitere Nebenkosten Dacia -deutsche Autohäuser-


  • Umfrageteilnehmer
    328
Allerdings seh ich grad, dass der Basis bei dem Händler ne ZV und Servo dabei hat. Was'n das?

tja das ist nun mal die Ausstattung die in Rumänien serie ist ;)

wie gesagt auf den ersten Blick sieht teurer aus, aber auf den zweiten Blick isses billiger da viele Sachen Serie sind die man bei anderen dazukaufen muss

auch extras sind viel günstiger als andere Anbieter :D

und nein ich mache keine Werbung für AA...^^
 
Wobei ich sagen muss, dass ich 1.000€ für ne Servo und ZV dennoch happig find.

Okay hab jetzt nicht geguckt ob sonst noch was dabei ist, was in der deutschen Variante fehlt. Mein MCV ist eh bestellt und kommt diesen Monat (endlich!!!!!!!).

Servo brauch ich nicht, ZV hab ich günstig nachgekauft (hoffentlich raucht die nicht nach 1 Woche ab :lol:) und nach Leipzig muss ich auch nicht unbedingt fahren.^^

Zumindest weiß der Themenstarter jetzt, dass er mit knappen 9.000€ rechnen sollte, wenn er in D nen MCV bestellt.
 
Aloa!
Ich habe für die Überführung nur 585 bezahlt. Mein Arbeitskollege musste für seinen Golf auch 500 bezahlen.
 
Vor knapp 3 Jahren in Berlin beim Deutschen Händler auch 500€ bezahlt.
 
Vielen Dank an alle für die Antworten bisher.:)

Jetzt weiß ich wenigstens, dass die knapp 800 Euro nicht unüblich sind. Ein bisschen ärgerlich find ich es trotzdem.
Da aber einige auch weniger bezahlt haben, heißt das doch, ich sollte einige Händler in der Umgebung abklappern und mit etwas Glück einen finden, der günstiger ist. Oder ich zahl halt, tja...
 
Dacia Jaisfeld Münster

Hallo,

habe gerade in Münster angerufen.
Dort werden traditionell 650,-€ Überführungskosten und
189,-€ Zulassungspauschale MS mit vollem Tank aufgerufen.

LG
Bernhard
 
Ich zahle auch so um die 700 Flocken an Überführung.

Bei einem Lada-Händler hier in der Gegend sinds nur 400, aber i.A. kann man mit 500 bis 1000 Euro rechnen.

Klar ist das ärgerlich, aber ganz ehrlich: In welchem Gebiet gibts denn heutzutage keine Zusatzkosten, die den Listenpreis hochjagen? Mit sowas habe ich eigentlich von Anfang an gerechnet.
 
Hi Leute, ich muss das Thema noch mal ausgraben. Ich war heute beim freundlichen und hab erst Probe Fahrt genascht und dann hat er mir ein Angebot gemacht. Was mich bissl ärgert, dass ich ihn zugucken konnte, wie er die Überführung s kosten in die Höhe geschraubt hat. 699€ inkl. Sanikasten und Fußmatten
Leider fühle ich mich jetzt ziemlich veralbert. Selbst eu importeure verlangen max. 550€
 
Ich hab auch 850€ bezahlt und anschließend geärgert als ich hier gelesen habe das andere nur 300€ bezahlt hatten ....
 
Abhilfe: selber importieren und auch noch ca. 20% Vorteil kassieren
 
also ich habe den Lodgy als EU-Neuwagen von einem deutschen Importeur mit einem deutschen Kaufvertrag. Es gab die Möglichkeit ihn beim Händler abzuholen, ca. 300km oder direkt vor die Haustüre liefern zu lassen 70€/100km einfach. Ich fand das Angebot absolut korrekt. Der örtl. Freundliche wollte dafür 780 Euro.
 
Überführungskosten Dacia

Die Fa. Fischer in Esslingen berechnet 650,-€ "Dacia-Überführungskosten", als "Renault-Überführungskosten" sind es nur 560,-€. Die bekommt man mit etwas Glück als Barzahlungsrabatt.
Diese Kosten enthalten lt. Verkäuferaussage nicht nur den Transport, sondern auch die Kosten für Betriebsstoffe wie Öl, Kühlmittel usw., die erst beim Händler aufgefüllt werden. Die Fahrzeuge kommen nämlich "leer" aus Rumänien (Duster) oder Marokko (Lodgy). Ausserdem sind für das Geld Fussmatten, Erste-Hilfe-Kasten und Warndreieck dabei -immerhin.
Ausserdem fallen noch 120,-€ für Zulassungsgebühren, Wunschkennzeichen, Nummernschilder und die Zulassungsdienstleistung an sich an- das wird auch nicht viel billiger, wenn man es selber macht.
 
...Diese Kosten enthalten lt. Verkäuferaussage nicht nur den Transport, sondern auch die Kosten für Betriebsstoffe wie Öl, Kühlmittel usw., die erst beim Händler aufgefüllt werden. Die Fahrzeuge kommen nämlich "leer" aus Rumänien (Duster) oder Marokko (Lodgy). ..

Das bezweifele ich hier mal, denn sie rollen nicht einfach so auf den Transporter - sie benutzen ihren eigenen Motor - sonst wären ja schon erste Schäden am Motor zu befürchten.
 
aha..............................und auf den transporter werden die raufgeschoben oder wie.....................
 
soso, die kommen leer aus marocko an.

dann frage ich mich,wie wollen die ohne öl und kühlwasser:
-einen funktionstest bei der endkontrolle machen?
-wie kommen die autos auf das schiff?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.376
Beiträge
1.044.974
Mitglieder
72.767
Neuestes Mitglied
TineMau
Zurück