Überblick über Daten und Preise des Sandero III

Hallo,
weiß jemand wie groß die Durchladelänge im neuen Sandero ist bzw im alten war? Ich meine damit die Länge, die man bei umgeklappter Rückbank von der geschlossenen Kofferraumklappte bis vor zum Radio zwischen den beiden vorderen Sitzen durch hat.
Auch die Länge von der Kofferraumklappe bis zur Hinterseite der beiden vorderen Sitze bei umgeklappter Rückbank wäre interessant.
 
alter sandero : 1,80 bzw. 1,60 (bei ganz nach vorne geschobenem beifahrersitz).

(Falls die tatsächlich gemessene länge zwischen 1,80 und 1,85 bzw. zwischen 1,60 und 1,65 war, dann wurde auf 1,80 bzw. 1,60 abgerundet)
 
Hallo, ich bin neu hier.
Ich möchte mir den Sandero 3 in der Comfort Variante mit LPG kaufen. Ich bin ein bisschen irritiert was die Preise bei Händlern angehen. Diese sind meist teurer.
Würdet ihr mir raten auf einen Jahreswagen oder eine Tageszulassung zu warten? was hält ihr von einem EU reimport?

Vielen Dank
 
Preise mit Ausstellungsfahrzeugen habe ich bisher nicht verglichen. Vermutlich sind die Überführungskosten schon inkludiert? Einen Jahreswagen finde ich bei Dacia wenig verlockend. Zumal Dacias sehr preisstabil sind bei offiziellen Händlern. Die niedrigen Preise gegenüber der Konkurrenz verlocken eher zum Neukauf um als erste Person in das Fahrzeug zu furzen. Tageszulassung ginge auch klar sofern der Preis stimmt.
Die Rabatte für EU Wagen sind bei Dacia sehr gering.
 
Zumal Dacias sehr preisstabil sind bei offiziellen Händlern.
Realitäts-Check:
  • 2015er-Dacia für 16.300,- Euro gekauft, nach einem Jahr mit 30.000 km auf der Uhr hätte ein Händler dafür noch 9.300,- Euro gegeben.
  • 2019er-Dacia für 17.500,- Euro gekauft, nach einem Jahr mit 11.000 km auf der Uhr hätte ein Händler dafür noch 10.000,- Euro gegeben.
Im ersten Jahr verlieren auch Dacias stark an Wert.
 
Hallo, ich bin neu hier.
Ich möchte mir den Sandero 3 in der Comfort Variante mit LPG kaufen. Ich bin ein bisschen irritiert was die Preise bei Händlern angehen. Diese sind meist teurer.
Würdet ihr mir raten auf einen Jahreswagen oder eine Tageszulassung zu warten? was hält ihr von einem EU reimport?

Vielen Dank
Sicher hast du deinen individuellen Geschmack. Auch was die Extras angeht. Ob du genau den Wagen aus zweiter Hand (JW, EU-Import oder Tageszulassung) so findest? Das ist sehr ambitioniert.


// übrigens. EU-Re-Import, das gibt es mMn nicht, denn dann wäre das Fzg erst in die EU importiert, dann ausgeführt, und erneut (Re) in die EU importiert worden. Aber wir haben sicher alle verstanden was du meintest, daher nix für ungut//
 
Das dürften dann wohl quasi DAT Preise gewesen sein die dir dein Händler geboten hat. Der wollte sicherlich noch gut dabei verdienen. Schaue ich auf Mobile fangen die ersten Duster Comfort mit 1.6 Sce ab 13 Mille an. Mit 1.0Tce ab 14 Mille. Jeweils als Jahreswagen. Also dürfte die Ersparnis bei 3 bis 4tsd Euro liegen.
Aber darf natürlich jeder so kaufen wie er mag/kann.
 
Genau, das waren die DAT-Preise.
 
Vielen Dank für die Antworten, also lieber direk im Konfigurator konfigurieren und dann über einen Händler kaufen? Ich bin am überlegen, ob ich noch bis April warte. Mein Po ist sehr kälteempfindlich ;)
Was zahlt man eigenltich an sonstigen Kosten (Überfürhrung, etc?)
Danke
 
Ich habe mir noch nie ein Neuwagen gekauft. Also sind da alle extra kosten dabei?
Das ist je nach Autohaus unterschiedlich. Manche berechnen nur eine Position, und da ist alles drin. Andere splitten das auf verschiedene Positionen wie beispieelsweise Überführung, Aufbereitung und Anmeldung auf. Unterm Strich nennen sie Dir aber einen Komplettpreis.

Und im ländlichen Raum kommst Du vielleicht mit 500,- bis 700,- Euro aus, in Frankfurt oder München zahlst Du vielleicht sogar 1.000,- Euro.

Nur wenn sich Dein Händler weit weg befindet, wird die Gewährleistung schwieriger, solltest Du Mängel nach dem Kauf feststellen. Da ist es immer gut, wenn man nicht weit fahren muss. So gibt es Autokäufer, die haben super günstig total weit weg gekauft und sind absolut zufrieden. Andere haben das Gleiche gemacht und erleben gerade ihren Albtraum.
 
... und bei kauf über internet (zB mobile.de) enthält der angegebene preis in aller regel bereits sämtliche nebenkosten, es kommen also KEINE überführungskosten mehr dazu. Das einzige, was da dem kunden gerne zusätzlich verkauft wird (aber im gegensatz zu den unsäglichen überführungskosten kein muss), ist eine pauschale für die "fahrzeugaufbereitung".
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.827
Beiträge
1.056.405
Mitglieder
73.495
Neuestes Mitglied
new_mud
Zurück