Wie ich oftmals, mittels Fakten, Statistik nachvollziehbar etc. dargelegt habe.
JA, ich war ein Fan der Dacia -Strategie "need to have" (auch Mazda verfolgte lange diese Strategie, nähert sich jetzt wieder an) zumindest für diejenigen, welche auf essentials fokussieren wollen.
Und ich wollte nie einen vollausgestatteten mit 64 Prozessoren etc. Dacia (übrigens auch von keiner anderen Marke).
Und das bietet Dacia noch immer günstig an, zb mit dem serienmässigen Comfort-Modell.
Der Prestige in fusionrot mit 360° Kamera und Osteuropa Karte (Italien ist Navi-mässig in Osteuropa) und ein wenig mehr Spielzeug ist ein Geschenk an meine Frau. Die trägt mir das heute noch nach, dass ich damals auf weiss bestanden (heimlich bestellt) habe und nicht die Promotionfarbe kupfermetallic gewählt habe.
Dacia ist günstig, vor allem dann wenn du Wartung etc. beim Vertragshändler machst.
Ich bestreite, dass die Materialien billig sind, auch nicht die Teppiche zB.
Mit wenigen Ausnahmen, Variationen fährt das Modell Duster in den unterschiedlichsten Klima- etc. Regionen der Welt - auch das empfinde ich als Qualitätskriterium.
Meiner ist über 11 Jahre. Ja im Fussraum-Fahrer gibt es Glatze teils. Die Türverkleidungen etc. sind tops. keine Risse etc. - alles easy zu reinigen usw.
Billig / minderwertig ist zB Tesla in der Verarbeitung, Spaltmasse noch immer etc.
Ich hab noch kein DusterService gehabt über 400 €, mit allen Öl, Filterwechseln etc.
Jeep Compass mit knapp 8 L Öl etc. Wartung 1100 €, Garantieerweiterung, 2 x in 3,5 Jahren Wasserpumpe etc. defekt. Da lernst du ein Auto lieben...
Die 5 Ringe, ich gönne jedem die Freude damit. Für mich ein tolles Wohnzimmer, aber die Fülle an Elektronik etc. ist mir persönlich zu viel.
Ja, ich bin auch 8Zylinder gefahren, 5597 ccm Hubraum (kann durch nichts ersetzt werden) und 205 KW, 390 NM bei 900 upm Standgas.
Ein toller Wagen, Technologieträger, Luftfederung etc.
Zum Spass und für ein Weekend ja.
Und jetzt warten wir ab, wie sich der neue fahren wird, wieder Kontrast, diesmal rot/schwarz.
LG
PS: Kundenbegeisterung bzw. Handschlag/"Zusammenraufen":
Auf meine schriftliche Kritik etc. hat Dacia jetzt unverzüglich und zufriedenstellend reagiert, damit haben sie ein Plus im Beschwerde-Management erzielt.
Der neue Duster wird seine Chance bekommen...
PSS:
Billig ist vielleicht ein Fahrrad, aber selbst das kann einen Bonus (durch Erhaltung der Gesundheit etc.) erwirken...