Umstieg von der Logan I Limo 1.4MPI über den MCV II TCe LPG und MCV I 1.6 LPG zum Sandero II SCe 75

@Intrepid:

Du sagst es.:angry:
In den 24 Jahren die ich meinen Führerschein jetzt habe hatte ich einige Autos,teilweise älter wie 10 Jahre und auch so 250-300.000 km gelaufen...
Keins davon war so unzuverlässig wie jetzt der MCV II!

In der Garantiezeit jetzt ging es ja noch,aber wenn man den Sch... irgendwann immer bezahlen muß wäre mit Taxi täglich zur Arbeit wohl billiger.:think:
 
@Helmut2:

Hier bei mir um die Ecke war auch mal ein Renault-Händler, "Le Car" war das damals.

Die hatten mal 'nen kunden der wegen ständiger Fehler ausgerastet ist,wie hieß dieses komische Coupe vom VelSatis?Aventime???

Jedenfalls hat der den irgendwann "zurück gegeben".;)

Durch die Glasfront vom AH,mit Schwung durch die Neuwagen und dabei 'nen Twingo quer vor sich her geschoben,bis vor den Haupttresen.:D

War damals ein Bild,hier in der Tageszeitung.:badgrin:
 
Die beiden MCV I müssten nach Jahresintervall gerade neue Zahnriemen haben oder jetzt bekommen.
Zitat Angebot:
"TÜV und AU werden vor der Auslieferung an Sie kostenlos erledigt. Sollte eine Inspektion anstehen, wird diese ebenfalls kostenfrei gemacht."

Der 2008 dürfte nach der Angebotsbeschreibung gar kein Werks LPG sein, da dort steht "Deutsche Ausführung". Deutsche LPG Markteinführung war Mitte/Ende 2009.
Da könnte man am Fahrzeugtypenschild sehen, ob es ein Fahrzeug für den rumänischen Markt ist.

Die Problemzonen Gastank Korrosion, Halterung Abgasanlage, Kugelgelenke Vorderachse dürften beim 2012 nicht mehr auftreten.
Trotzdem sollte dort der Gastank immer mal mit farblosen Wachs behandelt werden und der Füllanschluss an der Rückseite nach konserviert werden. Ein zusätzlicher Spritzschutz zwischen rechtem Hinterrad und Multiventil verhindert, das da konzentriert Wasser und Splitt vom Rad rein geschleudert wird.
Hat der 2012er die Blinker in den Scheinwerfern auf der Innenseite? Das Angebot scheint ja im Moment deaktiviert, wegen der Reservierung.


Dort sieht man ein Bild vom Reparatursatz für die aktuelle Injektoren Generation:
Landi Renzo Reparatursatz für GIRS12 Injektoren (4 Zylinder) - Autogasanlagen und Autogasteile Großhandel (http://shop.hybridsupply.de/LPG-CNG-Shop/LPG/CNG-Teile/Einspritzung/Reparatursaetze/Landi-Renzo-Reparatursatz-fuer-GIRS12-Injektoren-4-Zylinder::6592.html?language=de)
 
Hi Texas,

Macht es trotzdem Sinn,wenn es dieser 2012er wird die Spule vom Multiventil ordentlich in Schutzwachs zu legen?

Denke den Tank selbst am Besten einmal vor'm Winter und einmal danach,wenn die Salzperiode um ist säubern und frisch mit Wachs behandeln,so wie man es sonst mit einer Stahlfelge vom Reserverad unter'm Auto auch machen würde,oder?
 
So,die letzten Tage/Wochen waren Wir damit beschäftigt meinem Schwager bei Renovierung und Umzug zu helfen.

Dabei haben Wir dem MCV natürlich auch zum Transport aller möglichen Dinge genutzt.
Die Lehnenteile der Rückbank umklappen schafft schon gut Raum.:)

Besser ist aber Rücksitzbank umklappen,Kopfstützen entfernen und dann die Lehnen umlegen,die Fläche ist dann fast eben.;)

Und in der Länge gewinnt man nochmal gut wenn man nicht nur den Rollokasten sondern auch die Sitzbankfläche ganz raus nimmt.:lol:

Das Ladevolumen ist mehr wie nur ordentlich.:prost:

Hatten bei der ganzen Aktion den direkten Vergleich zwischen dem MCV II und seinen 2010er Grand Scenic.;)

Beide Fahrzeuge zeigten bei der Umzugsaktion Vor- und Nachteile:

Der MCV ist länger,lange Möbelteile habe ich daher gefahren,der Scenic ist deutlich höher,Kühlschrank,Gefrierschrank usw. das ging in den Scenic stehend rein,im MCV hätte man es legen müssen.

Aber das Meiste konnten wir so rüber schaffen,nur für die ganz sperrigen Dinge wie Couchgarnitur und Polsterbett hatten Wir dann am letzten Tag von der Tankstelle eben kurz einen Anhänger (3,50m mit Plane) geliehen,den brauchten Wir aber gerade nochmal für eine Stunde.:D

Hallo,
ich habe meinen Logan MCV II am 15.5.2017 erhalten - mein AH erklärte mir das die "Rücksitzbank" nicht umlegen geht - sondern eben nur die "Rücksitzlehnen" - ich habe mir dies nochmal selber angeschaut und keine Möglichkeit gefunden die Rücksitzbank umzulegen - war dies bei Deinem BJ möglich oder finde ich nur nicht heraus wie es geht ??? - Dann bitte um kurze Erklärung - Danke.
Mfg. Reibe
 
Hi,
fasse mal in den Spalt zwischen Rücksitzfläche und Lehne.Dann hochzehen und dabei die Sitzfläche etwas nach hinten drücken.
Auf beiden Seiten ist eine Blechnase wo die Fläche drunter hakt,wenn Du diesen Widerstand überwunden hast lässt sie sich hochklappen.
 
Freitag mit dem AH telefoniert und für Mittwoch 16 Uhr einen Termin mit dem Händler bekommen.

Hoffe das Ganze lässt sich dann fix und vernünftig klären.:)
 
Freitag mit dem AH telefoniert und für Mittwoch 16 Uhr einen Termin mit dem Händler bekommen.

Hoffe das Ganze lässt sich dann fix und vernünftig klären.:)
Das hätte ich beim letzten BBT nicht gedacht das Du zum nächsten mit einem anderen Auto kommst, weil der Fehler an deinem nicht gefunden werden kann. Das erschüttert ein wenig mein Vertrauen in KFZ Werkstätten.
Manchmal wäre es besser man würde nicht so viel im Internet lesen, denn selig sind die Unwissenden. :-)
 
@Sven:

Das Problem liegt wohl daran das die heutigen Fahrzeuge mehr rollende Computer wie Autos sind.:think:

Mußt mal überlegen was unsere tce LPG alles berücksichtigen müssen an Parametern:

Betriebstemperatur zum Umschalten,Lastzustand wegen Steuerzeitverstellung (Nockenwellen),Ladedruck,Starten auf Benzin oder LPG (S&S) usw.
Die Steuergeräte berücksichtigen einen ganzen Haufen Daten,von vielen Sensoren.;)

Liegt da irgendwo ein kleiner Fehler vor,wo will man in dem ganzen Datengeflecht anfangen zu suchen?:huh:

Deshalb jetzt der Wunsch nach einem deutlich einfacher aufgebautem Antrieb,dadurch sind auch weniger Fehlerquellen vorhanden,eine Suche gestaltet sich dann immer einfacher.;)
 
Bei Neuwagen wird man ja kaum noch fündig bei einfacheren Motoren. Oft dann nur der Basismotor, und den schwächsten verfügbaren Motor wollte ich bei einem Auto noch nie haben. Zur Not muss ich den Logan dann doch nach 5 Jahren abstoßen und dann werde ich mich wieder auf dem Gebrauchtmarkt umsehen. Die Mazda Motoren finde ich interessant. Die gibt es noch mit mehr Hubraum ohne Turbo. Am 14ten bringe ich meinen Wagen Abends in die Werkstatt und der bleibt dann ca. 3 Tage dort. Ich habe noch Hoffnung das die dann was gefunden haben und sagen das es behoben ist oder behoben werden kann.
 
Hätte ich bloß 4 Monate eher bestellt...
Dann wäre noch ein MCV II mit dem erprobten und technisch einfach aufgebautem 1.2 16V LPG lieferbar gewesen.

Aber sowas weiß man ja nicht vorher,hatte mir mit der Überlegung ob Neukauf,anderer Gebrauchter oder die Limo von Grund auf überholen so einfach zu viel Zeit gelassen und am Ende mit dem Neukauf dann die schlechteste der 3 Optionen gewählt.:huh:
 
Hi,muß Morgen abwarten,bisher wurde der ja nur erstmal reserviert.;)

Der Händler selbst war ja im Urlaub,Morgen ist sein 1. Arbeitstag danach und immerhin haben Wir wegen unserem Anliegen gleich einen Termin bei Ihm bekommen.:)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.378
Beiträge
1.044.994
Mitglieder
72.768
Neuestes Mitglied
PlerTanix
Zurück