Umstieg von der Logan I Limo 1.4MPI über den MCV II TCe LPG und MCV I 1.6 LPG zum Sandero II SCe 75

@*:

Ziehen lässt sich da überhaupt nichts,in keine Richtung.:think:
Auch in der BDA steht zwar die Reihenfolge,beim Einbau erst oben einhängen,dann unten und am Ende verspannen aber eben nicht wie...:angry:

Egal muss ja die Tage eh noch mal zum AH,wenn die WR und die Windabweiser da sind und sie die Gasinjektoren auswechseln,dann sollen die das Netz aushängen und einfach in den Kofferraum legen.:rolleyes:

Nochmal ein paar Bilder:
 

Anhänge

  • DSCI0586.JPG
    DSCI0586.JPG
    114,3 KB · Aufrufe: 35
  • DSCI0587.JPG
    DSCI0587.JPG
    75,8 KB · Aufrufe: 33
  • DSCI0588.JPG
    DSCI0588.JPG
    64,1 KB · Aufrufe: 33
  • DSCI0589.JPG
    DSCI0589.JPG
    71,2 KB · Aufrufe: 34
@*:

Das habe ich Gestern über 1 Stunde lang versucht,da bewegt sich nichts mehr dran...:angry:

Ich vermute mal das Netz war die ganzen Jahre so drin und der Kram hat sich so festgesetzt das da nix mehr geht.:huh:

Was ich aber gesehen habe:

Unten ist es ja in den Gepäckösen eingehängt.Wenn ich den Teppich leicht zur Seite drücke komme ich an die Schrauben ran.

Kann die lösen und dann geht das Netz auch raus,mit wie viel Nm muss ich die dann wieder anziehen?:think:
 
@Basic:

Ja,das stimmt,der Zustand ist echt sehr gut.:)
Lediglich 2 Steinschläge habe ich gefunden,das ist nach 5 Jahren Nutzung aber auch nicht vermeidbar,da werde ich mir passenden Lack zum Ausbessern besorgen.;)

So Netz ist raus und Ablage drin,mit Lösen der Zurrösen hat es geklappt.:rolleyes:

Jetzt eben los,Schonbezüge und einen Satz Lautsprecher besorgen,die vom Werk bei Generation I taugen nicht viel,hatte ich damals in der Limo auch gleich ausgetauscht.

Kommt nun ein Satz 13 cm Magnat rein.:cool:

Am WE werde ich dann mal das Radio rausnehmen und gucken was da für Stecker sind,wegen Adaptern.Da soll eins mit USB rein,das was drin ist hat nur AUX,aber da habe ich im Elektronikmarkt auch schon ein schönes Pioneer mit Allem für gerade mal 60 Euro entdeckt.

So kommt brauchbares HIFI für Unterwegs auf gerade mal 110 Euro + eventuelle Adapter,da muss ich halt erst nachsehen.^_^
 

Anhänge

  • DSCI0590.JPG
    DSCI0590.JPG
    60,9 KB · Aufrufe: 9
  • DSCI0591.JPG
    DSCI0591.JPG
    66,4 KB · Aufrufe: 10
  • DSCI0592.JPG
    DSCI0592.JPG
    142,8 KB · Aufrufe: 9
  • DSCI0594.JPG
    DSCI0594.JPG
    36,1 KB · Aufrufe: 9
Das Radio wird wohl noch normale ISO-Stecker haben.
 
Muss ich hinter gucken,komme gerade vom MM.;)

Radio ist nun das Pioneer DEH-1900UB geworden,war für 59,90 Euro im Angebot.

LS wurden nun keine Magnat,waren hier vor Ort nicht im Angebot,sondern wieder die 13 cm Renegade die Wir schon in der Limo all die Jahre drin hatten,da weiß ich auch genau das die so vorn in die Türen passen.;)

Der Ambiance hat ja nur vorn welche.
 
Bei mir ist so ein Radio verbaut, und das Gerät hat noch normale ISO-Stecker:
photo_mp3_110.jpg
 
Die Schonbezüge sind ein größeres Problem wie die HIFI Komponenten...

Für die Limo damals war es einfach,mit durchgängiger Rücksitzbank.Welche mit Reißverschlüssen für geteilte Bank sind auch Handelsüblich.
Allerdings benötigt man ja für den MCV I welche wo nicht nur die Lehne teilbar ist sondern auch die Sitzfläche,wegen der Faltkonstruktion der Bank die beim 7-Sitzer ja gleich ist und den Zustieg nach Hinten ermöglicht.:rolleyes:
 
@Basic:

Hatte meine 2006er Limo auch,aber beim FL 2009 soll sich am Kabelsatz was geändert haben,hatte ich ier im Forum schon öfter gelesen.Könnte auch ein weißer länglicher Stecker jetzt sein.;)
 
Zuletzt war auf E-Bay ein original Sitzbezug-Set. Das gab es ja als Zubehör...
@Basic:

Hatte meine 2006er Limo auch,aber beim FL 2009 soll sich am Kabelsatz was geändert haben,hatte ich ier im Forum schon öfter gelesen.Könnte auch ein weißer länglicher Stecker jetzt sein.;)

Ach, blöd....
 
@Basic:

Werde mir das hinter'm Radio eh am WE in Ruhe ansehen.

Kommt dann auch drauf an wie viel Kabellänge man hat.Wenn genug da ist kann ich das auch ausmessen und direkt mit dem Kabelsatz der zum Radio gehört schön verlöten und Schrumpfschlauch drüber.Dann brauche ich eventuell nur einen Adapter für das Antennenkabel.:)

Lautsprecher ist einfach,die mache ich eventuell morgen Früh schon rein,ca. 30 Minuten Aufwand.:)
Beim MCV I kann man die LS-Gitter ja einfach rausnehmen und muss nicht wie beim MCV II die ganze Türverkleidung demontieren.:D

Gefahren bin ich heute schon ein gutes Stück,auch um nicht an allen Ampeln so viel Zeit zu verlieren ein Stück aussen rum über Land und BAB.:)
Das Fahrwerk ist um Längen besser wie beim MCV II,stabil,perfekter Geradeauslauf und der Wagen ist auch leiser,besonders der MPI ist um Welten leiser wie der tce,da klappert und rappelt nix und er ist deutlich Kraftvoller,Anzug ist gut.

Beschleunigung hatte der tce zwar auch sehr gut,allerdings fehlte im zum Überholen die Elastizität,eben rauf treten ohne zurück schalten ging nicht,dann kamen von den 90 Pferdchen nicht viele an.
Beim MPI kann man auch im 5. Gang außerorts mal eben raus ziehen und Überholen ohne erst im Getriebe rühren zu müssen,der Wagen ist wesentlich schöner zu fahren.:)
 
@*:

Danke für den Link.:)

Trotzdem,ich denke Handarbeit und Löten (wenn die Kabellänge er zulässt) wird die sauberste Lösung sein.Wenn ich da nämlich dann noch den Adapter Pioneer auf ISO zurechne,dann wird der Platz hinter'm Radio wahrscheinlich zu eng werden um den ganzen Salat zu verstauen.:lol:
 
@Texas:

Die Wekstatt hat ja noch die 80.000 km Inspektion mit erledigt,also Öl,Zahnriemen/WaPu,Rillenriemen,Gasfilter.
Bei der Endkontrolle der Gasanlage zeigte deren Tester ihnen an das ein Injektor Unregelmäßigkeiten hat,das zeigte sich dann wohl auch in einem unruhigen Leerlauf.Deshalb machen sie die Gasinjektoren noch mit neu.;)

Kabeländerung für's Radio doch erst ab 3/12? Dann könnte ich ja noch Glück haben,EZ ist 2/12.:)

War heute Morgen nochmal los,Sitzbezüge "Diana" in Rot-Schwarz besorgt,da ist der Logan in der Fahrzeugliste mit aufgeführt.:)

Einstiegsleisten war nur noch ein Satz da,brauche aber ja 2 (vorn/hinten),sind bestellt,bekomme ich Mittwoch.

Tönungsfolie habe ich auch mitgebracht und erst noch am Wagen gewesen,die Lautsprecher sind nun getauscht.

Selbst derzeit noch mit dem Werksradio gleich was gaaaanz anderes.:D



Man kommt da ja recht gut ran,getauscht waren sie fix und die Kabel habe ich gleich direkt angelötet.;)
 

Anhänge

  • LS2.jpg
    LS2.jpg
    83,6 KB · Aufrufe: 20
  • LS3.jpg
    LS3.jpg
    106,3 KB · Aufrufe: 20
  • LS1.jpg
    LS1.jpg
    103,2 KB · Aufrufe: 20
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.379
Beiträge
1.044.985
Mitglieder
72.768
Neuestes Mitglied
PlerTanix
Zurück