Umstieg von der Logan I Limo 1.4MPI über den MCV II TCe LPG und MCV I 1.6 LPG zum Sandero II SCe 75

Das Schwierigste kommt ja die Tage erst noch...:huh:
Habe ja 2 Sätze Folie für die Scheiben schon hier liegen.:D

Lade doch Deine Frau doch einmal zu einem schönen Tagesausflug ins blaue ein.

Evtl. hast Du Glück und landest dabei ohne es zu wollen und rein zufällig bei Daniel @DerBaum. :whistle: ;)
 
@Helmut2:

Nee,mache ich schon selbst.;)
Damals beim Fiesta und später beim Astra hatte ich es auch schon selbst foliert.:rolleyes:

Die Erfahrung sagt mir,am Ende klappt es,aber es dauert 3 mal so lange wie geplant.:D
 
So,den MCV heute in's AH gebracht,Windabweiser,WR und die Injektoren sind da.:)
Machen nun alles fertig und Samstag Morgen kann ich ihn dann abholen.

Der Steuerbescheid ist auch da,für den 2012er Werks-LPG sind es 110 Euro.;)

Meinen "alten" MCV II haben sie fast fertig um ihn wieder anzubieten.An der Maschine war so einiges kaputt.Ursache war wohl ein defektes Stellelement einer Nockenwelle,also falsche Steuerzeiten bei niedrigen Drehzahlen und dadurch Folgeschäden wie gelängte Kette und Ventilschäden.:o
 
Meinen "alten" MCV II haben sie fast fertig um ihn wieder anzubieten.An der Maschine war so einiges kaputt.Ursache war wohl ein defektes Stellelement einer Nockenwelle,also falsche Steuerzeiten bei niedrigen Drehzahlen und dadurch Folgeschäden wie gelängte Kette und Ventilschäden.
Wäre der nichts für Dich :D?
 
Das erklärt jedenfalls warum man mit diesem einem Motor nie zufrieden sein könnte. Aber dennoch Respekt vor der Maschine die ja trotzdem irgendwie weiter gelaufen ist ohne zum Totalausfall zu werden.

Der Fehler an meiner Standheizung wurde heute auch gefunden. Es war lediglich ein Stecker nicht eingesteckt. Der Gutachter soll den wohl abgezogen haben und daher wusste der Monteur nicht das der eingesteckt sein muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
So eig. sollte ich meinen MCV ja Samstag schon aus der Werkstatt holen.Hatte ja die Tage einen 2016er Scenic von Denen mit,schöner Wagen.:)
WR sind fertig liegen nun im Keller,Windabweiser sind auch montiert und die Gasinjektoren wurden alle 4 erneuert.

Da er noch etwas merkwürdig gerochen hat manchmal haben sie noch mal ganz drüber geschaut und hatten am Freitag angerufen das sie noch Teile bestellt haben und es ein paar Tage länger dauert.
Im Leerlauf lief er dem Mechaniker im Benzinbetrieb nicht rund genug.

Der Geruch kam wohl von einer defekten Dichtung des Abgaskrümmers,erneuert,ebenso die Dichtung des Ansaugkrümmers,der Drosselklappe und den Temperaturfühler für die Gasanlage hat er auch gewechselt und die Ventildeckeldichtung ist auch neu,dabei wurden gleich noch die Ventile eingestellt.:rolleyes:

@Texas:
Du hattest mal nach der Farbe der Injektoren gefragt.Die waren grün,jetzt sind sie orange,wo liegt da der Unterschied?:think:
 
Was machst Du, wenn der Wagen auch ein Dauer-Problemkind ist?
 
@Intrepid:

Dann ein Fahrzeug von einem anderen Konzern kaufen.;)

Nee.jetzt läuft er echt rund,bin auf dem Heimweg extra noch ein Stück gefahren,knapp 50 km über Land und Stadtverkehr um den Leerlauf zu checken,dreht absolut rund bei 750 Umdrehungen.

Eins hatte ich noch vergessen,Zündspule und Kabel sind auch neu drin.
Damit ist alles was abnutzt im Betrieb nun einmal neu,passt.:)
 
Ja,noch etwas mehr wie 2 Wochen,dann sehen wir uns ja da.:)
 
Landirenzo Polen - durch die 12 Löcher sollen sich Probleme durch Verschmutzung verringern. Von Paraffin verschmutzten Injektoren sind in den letzten Jahren kaum noch Meldungen aufgetaucht.
Das Problem mit der vorzeitig ermüdenden Feder, wurde bei der 12 Loch Version leider nicht behoben.
Normal sollte man die 4 und 12 Loch Variante nicht mischen, da die Charakteristik leicht unterschiedlich ist. Schlimmer finde ich jedoch, Injektoren mit über 50tkm mit Neuteilen zu paaren.
 
Im TCE90 sind die grün, oder sind das dann gleich komplett andere?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.379
Beiträge
1.044.986
Mitglieder
72.769
Neuestes Mitglied
dreh_durch
Zurück