Umstieg von der Logan I Limo 1.4MPI über den MCV II TCe LPG und MCV I 1.6 LPG zum Sandero II SCe 75

So,Immerhin telefonisch was erreicht. :)

Heute holt mich ein Kollege ab damit ich zur Arbeit komme und morgen Früh um 7.30 Uhr gebe ich den Logan im AH ab und bekomme einen Ersatzwagen.;)
Mal schauen ob er es noch bis dahin schafft :whistle:
 
@DaciaBastler

Das ist mal ein Anhaltspunkt,Danke. :)

Freie Werkstatt fällt leider nur weg,Da gibt es keinen Leihwagen und ich muss ja zur Arbeit.
Musst du den Leihwagen bezahlen oder bekommst du ihn kostenlos? Wenn du ihn bezahlen musst, dann guck doch mal nach einem privaten Leihwagen, da bekommt man sie zum Teil für 20 EUR, je nachdem welche Type und wo du wohnst. Da gibt es einige Seiten im Internet wie Snappcar oder HappyCar und andere.
Übrigens kenne ich auch eine freie Werkstatt, wo man auch einen kostenlosen Leihwagen bekommt, es gibt sie also.
 
@Lacey

Dürfte sich nicht lohnen.
Bei meinem AH ist der Ersatzwagen entweder 20 Euro am Tag oder aber ab einem Auftragsvolumen von 500 Euro sogar kostenlos.
Da dürfte ich mit der Kupplung ja locker drüber liegen. ;)
Was bleibt ist der Sprit,Aber den würde ich mit Meinem ja auch brauchen.:D
 
@DaciaBastler

Heute hingebracht.
Der Techniker tippt auf eine gebrochene Feder. ;)
Der Kupplungssatz komplett kostet 88 Euro. :)
Allerdings liegt der Arbeitsaufwand bei 6,5 Std.:whistle:
Macht dann insgesamt ca 950 Euro. :huh:

Immerhin ist bei dem Auftragsvolumen der Ersatzwagen ohne Berechnung.
Reserviert ist der jetzt bis nächste Woche Freitag,sie hoffen aber das sie den Logan schon eher fertig kriegen.

Zur Zeit habe ich nun einen Captur.;)
 
Die kannten das Fehlerbild auch.
Scheint wohl häufiger mal vorzukommen. :huh:
 
Der Techniker tippt auf eine gebrochene Feder.
Der Kupplungssatz komplett kostet 88 Euro.
Allerdings liegt der Arbeitsaufwand bei 6,5 Std.
Macht dann insgesamt ca 950 Euro.
Das ist echt sch... . Aber genau der Punkt mit dem Arbeitsaufwand ist es, was es so teuer macht. So gut und schnell so ein Hilfsrahmen mit vormontierten Antriebsstrag für die Produktion auch ist, so nachteilig ist es für uns Kunden im Fall der Fälle. Bei mir hat die Werkstatt extra nochmal zurückgerufen, damit der Rechnungsschock dann nicht ganz so hoch wird. Ich hab mir aber sowas schon im Vorfeld gedacht. Blöder Hilfsrahmen...
Die kannten das Fehlerbild auch.
Scheint wohl häufiger mal vorzukommen
Das ist ja "nett"... Wurde denn die Druckplatte so schwach ausgelegt? Ich hoffe, dass Deine neue Kupplung nun hält! Teuer genug war sie schlussendlich ja.
 
Zuletzt bearbeitet:
Böser Spruch bei Franzosen Autos:
Bau ein defektes Teil aus und dreh es rum, es steht Valeo drauf ;)
You get what you pay. Dacia bezahlt halt nicht mehr. Da geht der Zuliefere an die Grenze vom geforderten. Mit der neuen Kupplung sind aber die nächsten 200tkm sicher.
 
Gute Arbeit kostet Geld - die Betonung liegt auf "gute" Arbeit! Alle schreien doch immer nach mehr Gehalt, Mindestlohn usw.. Auf der anderen Seite alles billig billig... - paßt halt nicht. Ob eine Stundensatz von knapp 125,-€ (Brutto?) angebracht ist, steht natürlich auf einem anderen Blatt.
 
Böser Spruch bei Franzosen Autos:
Bau ein defektes Teil aus und dreh es rum, es steht Valeo drauf ;)
You get what you pay. Dacia bezahlt halt nicht mehr. Da geht der Zuliefere an die Grenze vom geforderten. Mit der neuen Kupplung sind aber die nächsten 200tkm sicher.
Neulich im Autodoc Video. Defekten Wârmetauscher ausgebaut. Es stand Valeo drauf.Bei VW für viel mehr Geld zu bestellen als wenn im Zubehörmarkt geordert.
 
200tkm muss er wohl gar nicht mehr halten. :whistle:

Geht jetzt darum das der erstmal wieder läuft,dann werde ich mir mal ein paar Bewertungen einholen und schauen was ich für den Wagen noch bekommen kann.;)
 
200tkm muss er wohl gar nicht mehr halten. :whistle:

Geht jetzt darum das der erstmal wieder läuft,dann werde ich mir mal ein paar Bewertungen einholen und schauen was ich für den Wagen noch bekommen kann.;)
Wenn du einen Preis hast, kannst ihn mir gerne mal per PN senden.
 
@Sven

Allgemein werde ich von Fahrzeugen der Renault/Nissan Gruppe Abstand nehmen. -_-
Qualitativ waren meine Dacia seit 2015 alles Andere wie gut.:huh:
Sicher,der Kaufpreis war niedrig aber wenn man die ganzen Reparaturkosten dazu rechnet hätte man auch Mercedes oder BMW fahren können :whistle:

Im Moment bin ich ja mit dem Captur unterwegs.
Zwar deutlich leiser im Innenraum,Sitze besser und alles.:)
Aber wenn ich den mit meinem MCV Vergleiche,wesentlich weniger Platz und verbraucht mit 7l fast das Gleiche.:huh:

Und das Fahrwerk ist absolut das Letzte...
Da kommen sofort die schlechten Erinnerungen an meinen 2015er MCV2 wieder hoch.
Hat sich ab der total gefühllosen Lenkung nichts verbessert.
Die neuere elektrische Servo vermittelt immer noch Null Fahrbahnkontakt.
Sind eher Autos für den Stadtverkehr ich muss aber zur Arbeit auf die BAB...
So ab 100 km/h ist das nicht mehr wirklich zu gebrauchen.
Da helfen auch alle anderen Komfort Spielereien im Wagen nicht über diesen groben Mangel hinweg zu täuschen :huh:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.384
Beiträge
1.045.144
Mitglieder
72.780
Neuestes Mitglied
Christian Honscha
Zurück