Umstieg von der Logan I Limo 1.4MPI über den MCV II TCe LPG und MCV I 1.6 LPG zum Sandero II SCe 75

25€ ist ein normaler Preis oder arbeitest Du umsonst.
Du liest aber einen Post schon bevor Du kommentierst? Von "umsonst arbeiten" ist doch keine Rede! Viele Werkstätten preisen den Werkstattersatzwagen bereits in ihre Arbeitssätze mit ein und verlangen noch einen kleinen Leihsatz. Dass der Preis nun auf 25 Euro extra extra erhöht wird, darüber lässt sich durchaus diskutieren.
 
Bei unserer Renault Werkstatt bezahlt man 35 € plus Sprit, ihr wollt Alles geschenkt haben.Was der Wagen kostet steht in der AGB der Werkstatt
 
Ehrlich, was man "bei euch" zahlt ist doch irrelevant! Es ging nur darum, dass auch der Preis für einen Ersatzwagen gestiegen ist. Das hat mit "geschenkt wollen" nichts zu tun. Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass Du das nicht verstehen willst.
 
Ihr wollt es nicht verstehen. Stefan VDE will sowieso alles geschenkt haben.
 
@Stepwayler

Geht es Dir noch gut?:think:

Scheinbar wohl nicht...

Von geschenkt war nirgends die Rede,aber Lesen scheint genau wie Benehmen nicht deine Stärke zu sein.:huh:

Ich hatte lediglich erwähnt das die Ersatzwagen teurer geworden sind.
Von 20 auf 25 Euro pro Tag gestiegen,weiterhin 100km pro Tag drin,mehr kostet extra.
Den Wagen bekommt man mit vollem Tank und so ist er auch wieder abzugeben,da ist alles so geblieben wie vorher.;)
 
25€ ist aber auch noch günstig. Ich zahle bei meinem Dacia Händler schon immer 35€.
 
@Sven

Um die 25 Euro geht es ja auch nicht,eher um die Länge der Mietdauer.

Unser AH möchte bei geplanten Werkstattarbeiten wie Inspektion gern eine Terminabsprache 6-8 Wochen vorher.

Du siehst am Datum das ich das auch gemacht habe.
Aufgenommen haben sie Wartung B mit Ölwechsel und Geräusche Bremse vorn.

Der Werkstattleiter meinte dazu am Telefon schon das wahrscheinlich die Sättel etwas festsitzen und gangbar gemacht werden müssten.

Nun kenne ich sowas,fahre ja schon fast 30 Jahre Auto.
Meist kann man Scheiben und Beläge auch vergessen dann

Daher würde ich nun erwarten das sie sicherheitshalber diese Teile da haben zum Termin falls sie gebraucht werden und es dann nicht noch 2-3 Tage extra dauert.

Wir reden hier ja von Standardteilen die gängig sind und nicht von Ersatzteilen für einen Exoten den man nur alle paar Jahre mal in der Werkstatt hat...
 
Grundsätzlich sehe ich eine eigene Kostenposition für einen Leih-/Werkstattwagenwagen als positiv im Sinne erhöhte Transparenz.

JA, vielfach war es früher drin, dass bei einer Wartung oder besser Service-Arbeiten, die mehrere hundert EURO ausmachen, ein Leihwagen für vielleicht 1 bis 2 Tage (300 km Beschränkung etc., ansonsten Zusatzpreis) ohne ExtraPosten auf Rechnung gewährt wurde.

Dabei war es aber auch so, dass Personen mit Verhandlungsgeschick einen höheren Rabatt etc. herausschlagen konnten. Und vielfach auch Frauen vergleichsweise über den Tisch gezogen wurden

Im Sinne der DACIA-Politik, eben Brutto für Nettopreise (und jeder bekommt den gleichen Preis, vielleicht mal abgesehen von kleinen Goodies) für ALLE, ist meines Erachtens auch die ausdrückliche Darlegung der Kosten für einen Leihwagen in der Rechnung zu sehen und auch zu begrüssen.

Ja, die Höhe der Gesamtkosten (Anzahl Stunden, verrechnete Preise für Arbeitszeit, Ersatzteile, Öl etc.) sollte entscheidend sein. Und besonders, welcher Stundensatz für Service, Reparatur etc. angewendet / verrechnet wird.

Verrechnung von "Tarifzeiten" (bei mir bei einem Franzosen mal 4,5 h - fertig war das Auto nach 1,5 h) und trotzdem den vollen Stundensatz verlangen, das sollte nur 1 x gutgehen (ich habe die Geschäftsbeziehung danach aufgelöst).

Unter der Annahme, dass zB auch die Versicherungsprämie für Werkstattwägen exorbitant höher ist als "normale" Tarife, erscheint die Extra-Verrechnung (in Bezug auf siehe oben) markt- und kostengerecht.
 
Nun,nach gerade mal 2 Jahren und 35000km finde ich es auch sehr früh,mal schauen was die sagen wenn sie sich das angesehen haben.

Beim allerersten Logan den ich 2009 gekauft hatte trat das auch auf,allerdings war der Wagen da dann schon 9 Jahre alt und hatte was um die 190000km auf der Uhr...

Hoffe mal das die diese 2. Inspektion besser koordiniert bekommen wie die erste im Mai 2021.

Da war ich 7 Wochen vorher sogar hingefahren weil ich Beanstandungen hatte,das Gurtschloss am Beifahrersitz klapperte damals innerlich.

Sie machten ne Probefahrt, allein wegen C,stellten das auch fest und wollten das Teil bestellen um es dann beim Inspektionstermin gleich mit zu Tauschen,auf Garantie.
Als ich den Wagen dann zum Termin brachte hieß es das müssen Sie ja erst bestellen...
Der Mitarbeiter der sich das angesehen hatte Wochen vorher war natürlich im Urlaub.

Inspektion wurde aber erledigt und 3 Wochen später durfte ich dann nochmal hinfahren,da haben Sie dann das Gurtschloss getauscht.
Sollte ca 30 Minuten dauern,wurde dann ne Stunde draus.

An sich ja nicht schlimm,aber wegen C war Aufenthalt im Gebäude nicht gestattet, habe mir also ne gute Stunde draussen auf dem Hof die ausgestellten Autos angesehen,natürlich im strömenden Regen.

Ok,wurde erledigt.

Im Herbst dann,bei Kilometerstand 28500 fing der Wagen an zu meckern,Inspektion wäre fällig,die Wartungsanzeige wurde also bei der Inspektion nicht zurückgestellt obwohl sie Öl gewechselt hatten.

Mehr versemmeln kann man eigentlich fast nicht. :whistle:
 
Dein Maß an Leidensfähigkeit und Geduld hat mittlerweile ein so hohes Niveau erreicht, welches ich sogar aus einer Mixtur von Baldrian und THC-haltigen, getrockneten "Pflanzenbällchen" niemal erreichen würde.... :D

Die älteren Herrschaften hier - also die deutliche Mehrheit ;) - wird sich hier an die HB-Werbung erinnern..... Das wäre eher meine Reaktion.
 
@Idefix

Vielleicht kannst Du deshalb auch verstehen das in absehbarer Zeit ein Markenwechsel angedacht ist.

Es liegt nicht so sehr am Fahrzeug selbst wie am ganzen Service drumrum.:whistle:

Nächstes Jahr werde Ich den Service etwas auf April vorziehen,dann sollen sie den Wagen gleich Anfang Mai über den TÜV bringen.
Garantie ist bis 26 05.2023,falls der Prüfer gröbere Dinge findet.

Ab dann kann ich den Wagen auch in eine Freie zum Service geben

So wie man bei Renault in letzter Zeit arbeitet scheint man dort ja nicht wirklich Interesse an Aufträgen zu haben.

Der hat seit 2016 dermaßen stark nachgelassen das es so recht wenig Sinn macht.:huh:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.398
Beiträge
1.045.469
Mitglieder
72.802
Neuestes Mitglied
Heidenroder
Zurück