Umstieg von der Logan I Limo 1.4MPI über den MCV II TCe LPG und MCV I 1.6 LPG zum Sandero II SCe 75

So,fast 90 Minuten hat das Gespräch heute gedauert.
Aber es hat sich auch was getan,der tce geht wieder zurück und am 22.08 kann ich den 2012er MCV I dann abholen.:)

Der Winterreifensatz wird noch erneuert TÜV/AU neu gemacht und die 80.000 km Inspektion die bald fällig wäre ist dann auch schon gemacht,incl. Zahnriemen.;)

Und etwas Geld ist auch noch übrig geblieben.:dance:
 
Und weiß man was mit dem TCe geschieht? Dacia sollte doch interesse daran haben den Wagen genaustens zu analysieren.
Immerhin konntest du mit dem Angebot LPG treu bleiben. Drück mir mal die Daumen das es mit meinem MCV II besser läuft.
 
Das AH hat ihn ja nun angekauft.
Ob die den nun selbst intensiv nachschauen um ihn wieder zu verkaufen oder ihn anders weiter veräußern,keine Ahnung.;)

Wichtig ist mir nur: Ich bin das Ding am 22. los.:D
 
Und etwas Geld ist auch noch übrig geblieben.
Vielleicht wäre es sinnvoll, einen Teil davon noch in Ventilspiel messen - aufschreiben - auf Sollmaß einstellen (vorher-nachher Messprotokoll) zu investieren, auch wenn dieser Wartungspunkt erst später dran wäre?
Dann hätte man eine Basis, um spätere Zylinder selektive Auffälligkeiten erkennen zu können.
Haben die Gasinjektoren grüne oder orange Kappen?
Lässt du dir die Garantiehistorie ausdrucken, um zu sehen ob schon Teile ersetzt worden?
 
@Texas:

Die komplette Inspektion wird erst mal noch gemacht,mit Zahnriemen usw.

Nach der Injektorfarbe kann ich gucken wenn ich den Wagen habe,aber ich meine die wären Grün gekennzeichnet gewesen.:think:

Auf jeden Fall sitzen 2 rechts und 2 links,das habe ich auf die Schnelle gesehen.;)

Wann wäre beim 2012er Werksgaser den die Ventilspielkontrolle dran?

Der Händler meinte kurz bei den Motoren wären die bei der ersten Inspektion,also 20.000 km zu prüfen gewesen und dann über einen längeren Zeitraum nicht mehr,bei früheren Baujahren wären die Köpfe anders gewesen und der Posten wäre häufiger in den Inspektionen drin gewesen.;)
 
So,gerade unten gewesen und den Wagen nochmal innen sauber gemacht,bevor ich Ihn Dienstag dann abgebe.

Dabei eine merkwürdige Beobachtung gemacht:

Wenn man länger 'ne Tür offen hat geht ja irgendwann die Innenbeleuchtung aus.;)
Durch Zufall gesehen das in dem Moment die Zeiger von Drehzahlmesser und Tacho etwas machen.Sie laufen schrittweise hoch und wieder zurück,sieht irgendwie nach Selbsttest aus?:think:

Ich konnte das sogar reproduzieren,macht er nicht immer,aber bei so jedem 3-4 Mal.

Sollte doch nicht normal sein,oder?:huh:
 
Das stimmt Bernd,war mir nur vorher nie aufgefallen,so lange sitzt man ja normal nicht davor.;)
 
Durch Zufall gesehen das in dem Moment die Zeiger von Drehzahlmesser und Tacho etwas machen.Sie laufen schrittweise hoch und wieder zurück,sieht irgendwie nach Selbsttest aus?:think:

Wenn mein Ford Mondeo das gemacht hat war das ein Hinweis auf einen schwachen Akku.
 
Im Moment liegt das Kofferraum Rollo so unten drin,da das Gepäcknetz eingespannt ist.
Wie bekomme ich das eig. raus?

Oben ist es in die seitlichen Befestigungen gespannt und Unten dann an der Verzurrösen fest.Ähnlich einem Sicherheitsgurt mit Haken am Ende,wie löst man denn die Verspannung?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
42.917
Beiträge
1.058.153
Mitglieder
73.594
Neuestes Mitglied
Ph3dex
Zurück