@wf:
Stimmt da ist bekannt das die Injektoren um die 80-100.000 km gerne mal den Geist aufgeben,ja.
Ansonsten bekannt beim alten MCV sind Rostprobleme am Tank,da der unter'm Auto hängt,Magnetspule am Tank und Rost um den Gaseinfüllstutzen hinter der Tankklappe...
Tankklappe habe ich geguckt,absolut Rostfrei,Tank auch ok,Fahrzeug auch auf der Bühne von Unten angeguckt,Auspuff schaut Kilometer bedingt auch noch ganz gut aus.
Ich sehe bei dem Fahrzeug eher durch das Alter Vor- wie Nachteile.
Aus der Garantie ist der raus,daher bin ich da nicht so an Renault gebunden wie beim Neuwagen jetzt.
Die Gasinjektoren und auch die Filter für die Gasanlage sind bei freien Gasbetrieben wesentlich günstiger,die Injektoren auch.
Alles was an Wartung direkt mit dem Dacia zu tun hat würde ich wieder beim AH machen lassen und alles was Gas spezifisch ist bei einem Betrieb hier in der Stadt der Umrüstungen macht,jahrelange Erfahrung damit hat und als gut bewertet wird.
Dort bringt mein Vater seinen Astra LPG auch hin,für alles was mit der Gasanlage zu tun hat,und die ist dort auch von Landi-Renzo.
Im Prinzip bräuchte ich bim MPI bei Renault nur reinen Ölwechsel machen lassen,beim alten Logan hatte ich da immer 60 Euro für gezahlt.
Zündkerzen und Luftfilter kann man an der Maschine gerade stehend ohne großartiges Spezialwerkzeug selbst erledigen,ist längst nicht so verbaut wie der tce Motorraum.
Alles weitere wie Bremsen,Fahrwerk wieder wie beim alten Logan regelmäßig selbst kontrollieren und bei Bedarf dann bei unserem Dacia AH erledigen lassen.
Und auch da gilt wieder bei unserem AH,auch günstigere Teile vom freien Teilemarkt sind da möglich,muss man nur absprechen dort.
Alles günstige Möglichkeiten,die natürlich während der Garantiezeit nie möglich wären.