Umstieg von der Logan I Limo 1.4MPI über den MCV II TCe LPG und MCV I 1.6 LPG zum Sandero II SCe 75

Der 2012er nun hat komischerweise Einen
Vor Ende der Generation I wurden wahrscheinlich die verschiedenen Versionen noch mal dezimiert. Es gab ja zuletzt Basisversionen mit Lenkhilfe und Umluftheizung, dann wurden auch Scheinwerfer mit Blinker innen verbaut und eben wie bei dir der Reinluftfilter.
 
Hatte einen neuen Fehler.
Der Wagen gab selbständig Gas.Hat man dann die Kupplung getreten ging die Drehzahl manchmal in den Begrenzer daraufhin schaltete dann die Gasanlage ab und ließ sich erst nach Motorneustart wieder einschalten.

Habe mal ausgelesen und neben den Fehlzündungen wurde auch Temperatur Fühler Stromkreis prüfen angezeigt,
Die Dichtung des Steckers scheint durch zu sein.
Habe die Kontakte gereinigt und das Ganze mit Wasser abweisenden Elektronikfett wieder zusammen gesteckt,seitdem ist dee Fehler nicht wieder aufgetreten.

Da er es immer nur im Betriebswarmen Zustand machte gehe ich davon aus das durch Verlust des Temperatur signals die Kaltlaufregelung eingegriffen hat.
 
Dann waren die 2-3 Kollegen, die Probleme mit selbstständig beschleunigenden Fahrzeugen hier waren, von einem ähnlichen Problem betroffen? Oder trat das Problem hauptsächlich bei Leerlauf auf? (Ergo: Wie stark war die Beschleunigung?)

Eine Rückmeldung, an was es denn nun gelegen habe, haben wir von den Postern ja nie bekommen... :S

Regards, Bigfoot29
 
@Stefanvde
das mit den Zündkerzen handhabe ich genauso wie Du:) Nach dem Reinigen überprüfe ich aber noch den Elektrodenabstand mit einem 0,8mm Bohrer als Lehre und stelle ggf. nach. Dann sind die Kerzen wieder wie neu:yes:
 
Will gleich mal Fehler auslesen...;)
Seit 500 km fahre ich den MCV erstmal auf Benzin da er immer mehr gemuckt hatte.:unsure:

Lief bis Gestern Super,aber nun dreht er wieder plötzlich hoch und dann fällt die Drehzahl plötzlich so ab das er ausgeht wenn man gerade an der Ampel steht.:wall:

Manchmal kriegt man ihn dann kaum wieder an und er riecht dann nach Benzin,also abgesoffen.
Beim Beschleunigen ruckelt er dann teilweise auch.
Komisch ist das sich dabei nie eine Leuchte meldet.
 
Will gleich mal Fehler auslesen...;)
Seit 500 km fahre ich den MCV erstmal auf Benzin da er immer mehr gemuckt hatte.:unsure:

Lief bis Gestern Super,aber nun dreht er wieder plötzlich hoch und dann fällt die Drehzahl plötzlich so ab das er ausgeht wenn man gerade an der Ampel steht.:wall:

Manchmal kriegt man ihn dann kaum wieder an und er riecht dann nach Benzin,also abgesoffen.
Beim Beschleunigen ruckelt er dann teilweise auch.
Komisch ist das sich dabei nie eine Leuchte meldet.

Mensch Stefan, du bist ein richtiger Pechvogel.:o
 
So,ausgelesen habe ich.:)

Obwohl die MKL nie an ging und auch nicht geblinkt hat war ein Fehler hinterlegt.Bild1.jpgBild2.jpg

Der Temperaturfühler ist doch links (Getriebeseite) am Motor,der Stecker mit den 3 Leitungen,oder?:think:

Die Kontakte sind sauber und Kontaktspray hatte ich da vor einiger Zeit auch schon verwendet.
 
Stefan! Nicht das obendrauf auch noch die MKL kaputt ist?!:hammer:

Das wäre unfair- und trifft dann auch den Falschen! Drück die die Daumen, das bald wieder alles zur Zufriedenheit läuft!-_-

VG,
Murphy
 
@Murphy

Will gleich mal ins Gewerbegebiet fahren.Da ist ja heute Niemand und mal bei laufendem Motor an dem Kabelstrang wackeln der vom Fühler weg geht.
Am Sonntag den Wagen hier unter dem Fenstern laufen lassen wäre nicht gut.:D
 
So,war da vorhin noch bei.
Wenn ich den Stecker abziehe dreht der Lüfter.
Ansonst passiert nichts wenn ich am Kabelstrang wackel.
Allerdings wenn ich den Stecker anfasse und rüttel geht der Lüfter mal an mal aus.
Scheint der Fühler in sich gewesen zu sein.

Heute Mittag lief er noch recht gut. Dann fing es an zu Regnen und er Bockt total,vielleicht Haarriss im Gehäuse.

Bringe ihn Morgen mal in's AH,mal sehen was sie sagen.
 
Habe den Wagen heute hingebracht.:)

Wollen Morgen den Temperaturfühler tauschen und schauen was er dann macht.;)
 
Ich hätte mir den Fühler einfach auch verdacht gekauft und selber gewechselt. Das ist kein Hexenwerk.
 
Er hat heute mit der Fehlersuche angefangen.
Sucht aber noch,Hat Morgen frei und macht dann Donnerstag weiter.;)
 
Habe heute mal da angerufen...
Der Temperaturfühler ist gewechselt und der Fehlereintrag kam auch nicht wieder.:)

Er dreht nun auch nicht mehr von selbst hoch.
Das war aber auch schon das Positive.:huh:

Kalt läuft Er,Aber sobald er warm wird nimmt er schlecht Gas an und säuft im Standgas ab,lässt sich dann kaum wieder starten. :bang:

Sie suchen also weiter.

Ich persönlich tippe ja fast darauf das das Ventilspiel aus dem Maß gelaufen ist,die letzte Einstellung ist 25000 km her.Davor lief er 30000 km bis zur nötigen Einstellung.;)

Bin mal gespannt wie viele Tage sie brauchen bis ihnen diese Idee kommt...:D

Solange fahre ich erstmal den MCV I den die Mechaniker sonst als Werkstattwagen haben weiter.
 
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