@GordonBleu: Wie ist denn Deine Erfahrung mit dem Dokker seitdem er geliefert wurde?
Gruß
Hartwig
Ich hab mich ja wirklich verrückt machen lassen durch viele Forenbeiträge hier, bevor ich mich am Ende für den Dokker entschieden habe.
Das ist im Nachhinein wirklich total bekloppt, wenn ich mir jetzt vor Augen führe, was viele an ihren Autos verändert haben, weil es angeblich so schlecht wäre.
Hier meine Meinung zu ein paar bekannten Punkten:
Abblendlicht ist einwandfrei und bedarf keinen Tausch zu anderen Leuchtmitteln.
Die Innenraumbeleuchtung erfüllt auch ihren Zweck, ich brauche keine LED´s.
Das Medianav hat zwar nicht das beste Display, aber es funktioniert alles wie es soll.
Das Navi ist von seinen Funktionen her, absolut top! Es hat uns um jeden Stau geleitet, Blitzer im Ausland angezeigt (in bestimmten Ländern, müssen die angekündigt werden) oder in England automatisch mph in kmh angezeigt.
Die Bluetoothverbindung klappt auch einwandfrei, sowohl beim Telefonieren als auch die Musikwiedergabe.
Der Klingelton ist allerdings grauenhaft, da bekommt man echt Ohrenkrebs.
Der Dunkelmodus ist auch ziemlich cool, wenn man nachts auf der Autobahn fährt hat man dadurch eine störende Lichtquelle weniger.
Warum reden so viele das Medianav schlecht und bauen sich direkt ein Android Radio ein?
Vielleicht kaufen sich hier viele einfach das falsche Auto...
Fehlende Intervallstufen beim Scheibenwischer? Hä? Das passt doch so wie es ist!
Natürlich ist das keine Automatik wie auch bei meinem Vorgänger, aber der Dacia kostet auch nur ein drittel...und die Scheiben werden zuverlässig frei gehalten, bei jedem Regen. Was will man da eigentlich mehr?
Und da wären noch die viel kritisierten Wischer an sich. Ich weiss nicht, ob sich da was geändert hat, aber mein Dokker wurde mit modernen Wischern ausgeliefert, die schmieren nicht oder sonst was.
Die Sitze sind bequem, nicht mehr und nicht weniger. Seitenhalt eher weniger. Die kleine Mittelarmlehne ist Sinnlos, die ist einfach zu klein und liegt zu eng am Sitz. Für den Beifahrer ist die fast besser nutzbar.
Die Windgeräusche halten sich auch in Grenzen, wenn man nicht Vollgas gibt. Der Dokker lädt sowieso nicht zum rasen ein und ich empfinde die perfekte Reisegeschwindigkeit bei 110-120 Km/H und da kann man sich noch sehr entspannt unterhalten oder Musik hören.
Mein Dokker wurde ohne jegliche Mängel ausgeliefert und fährt sich einwandfrei. Der macht richtig Spaß!
Für mich ist das einfach ein Abenteuerauto mit dem wir unsere Campingtrips durch ganz Europa durchziehen. Der Campingeinbau macht das ganze perfekt.
Naja, ich denke viele von diesen Basteleien, kann man sich wirklich schenken. Der Dokker ist im großen und ganzen gut so wie er ist und vermittelt einem beispiellos ein Gefühl eines super ehrlichen Autos und man freut sich einfach so sehr darüber, weil man so viel bekommt für sein Geld.