Unbekanntes Teil in Handschuhfach?

panki

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.6 MPI 64 kW (87 PS) und Tesla M3 LR
Hoi liebe Foristi
nachdem ich meinen Sohn "endlich" auch von Dacia überzeugen konnte, ist nun letzte Woche sein neuer Duster ausgeliefert worden.
Nach dem üblichen "Kennenlernen" des neuen Autos fand er nun ein Teil im Handschuhfach, was wir beide nicht zuordnen können. Auch der Händler ist ratlos.
Screenshot 2024-07-28 111437.webp
Weiß hier jemand weiter?
 
Ist es zufällig ein tce100 ?
Weil es sieht aus wie ein Adapter zum LPG tanken (aber nicht der hier übliche Anschluss)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
OK, danke. Ist ein reiner Benzinmotor. Kein Gas.
Dafür fehlt der Schlüssel für die Dachreling.
 
Wenn du unterm Tankdeckel zwei Einfüllstutzen hast, hast du Benzin und Autogas...
 
Hoi liebe Foristi
nachdem ich meinen Sohn "endlich" auch von Dacia überzeugen konnte, ist nun letzte Woche sein neuer Duster ausgeliefert worden.
Nach dem üblichen "Kennenlernen" des neuen Autos fand er nun ein Teil im Handschuhfach, was wir beide nicht zuordnen können. Auch der Händler ist ratlos.
Anhang anzeigen 151224
Weiß hier jemand weiter?

Was sagt der QR Code ??????????
 
Der Euronozzle eine Schnellkupplung für eine Hydraulikleitung, ach ja.
Lies den Thread mal von Anfang an und folge dem Link darin und du weißt was es ist. ;)
 
Der Euronozzle eine Schnellkupplung für eine Hydraulikleitung, ach ja.
Lies den Thread mal von Anfang an und folge dem Link darin und du weißt was es ist. ;)
Danke für die freundliche information. Für mich liest das ganze sich über meinem Beitrag noch nicht aufgeklärt. Aber dann ist ja alles fein.
 
Das ist eine Euronozzle. Habt ihr ein Reimport gekauft? Dieser Adapter gehört eigentlich nicht zur Auslieferund in Deutschland bei einem LPG Fahrzeug. Entweder hat er jetzt ein LPG Fahrzeug, was er scheinbar nicht wollte, welches mit falschen Adapter übergeben wurde, oder irgendwo in der Kette von Herstellung bis Übergabe hat das jemand versehentlich dazugeben.
 
Als bei meinem Sohn ist nichts mit Gas verbaut und das Auto ist direkt vom deutschen Renault/Dacia Händler.
 
Dann hat sich im Werk einer einen Scherz erlaubt und wollte euch ans grübeln bringen.
Das erinnert mich an mein erstes Auto (15m RS) da hatte ein Arbeiter unter der Rückbank Sitzbank eine Coladose abgelegt.
Dieses gerappele muss man dann mal finden. :lol:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.375
Beiträge
1.044.846
Mitglieder
72.760
Neuestes Mitglied
Lauryn
Zurück